Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Fit 3 Bugs - immer noch

(Thema erstellt am: 29-12-2024 08:19 PM)
454 Anzeigen
Timbo6sic6
Pioneer
Optionen
Hi
Ich habe die letzten zwei Tage meine neue Fit 3 getestet und dabei immer per GPS verbunden gehabt. 

1.
Es tauchen mehrere automatisch gestartete Workouts in der Health App auf, obwohl bereits ein manuell gestartetes Workout lief. 
Die Daten dazu werden in der Gesamtübersicht einbezogen, so dass kcal Verbrauch und andere Daten doppelt eingerechnet werden und selbst nach Löschen des automatischen Workout nicht aus der Gesamtübersicht verschwinden. So habe ich an einem Tag über 6000kcal verbrannt, anstatt nur 2600, wie es das manuelle Programm ausgegeben hat. 

2.
Starte ich ein Workout über die Uhr, wird das Workout in der Health app nicht synchron gestartet. Selbst wenn die Daten dann an die Health App übertragen wurden, sind keine GPS Daten vorhanden, obwohl das S24 Ultra in der Tasche, verbunden und GPS an geschaltet war. 

3. 
Anders herum, starte ich das Workout über die Health App, registriert die Uhr nicht, dass ein Workout gestartet wurde. 
So kann ich keinen Zwischenstand der aktuellen Daten auf der Uhr ansehen. 

4.
Starte ich auf dem phone und auf der Uhr manuell jeweils das Workout, sind nach der Synchronisierung zur Health App, zwei workouts gespeichert und wir landen wieder bei Fehler Nr 1.

5.
Die Synchronisation in die Health App funktioniert mal leicht/stark verzögert, mal gar nicht. 
Von 10 manuellen Herzfrequenz Messungen, tauchen nur 3 davon in der Health App auf. 

Diese Bugs sind laut dem XDA developers forum schon lange bekannt und wurden bis heute nicht korrigiert. 

Machen wir irgendwas falsch oder steckt da ein verborgener Sinn hinter? 
Für mich ist das ein Grund die Uhr zurück zu geben. 

Gruß Tim 
9 Antworten
Philipp1607
Voyager
Optionen
Hi, ich hab auch eine Fit 3 schon seit ein paar Monaten und habe Punkte 1 - 4 leider auch schon bemerkt, Punkt 5 ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, aber habe da auch noch nicht so genau drauf geachtet, ob die Daten sofort da sind. Ich finde es auch sehr schade, da auch schon das ein oder andere Update gekommen ist, das nichts daran geändert hat und gerade bei sehr langen Workouts nervt es wenn dann auf einmal fünf Automatische Workouts da drin stehen...
Wahrscheinlich interessiert Samsung es nicht so wirklich ob diese "billigen" Fitnesstracker richtig funktionieren, da ihr Augenmerk hauptsächlich auf den Galaxy Watches liegt.

LG
Philipp 🫡
Timbo6sic6
Pioneer
Optionen
Das ist auch mein Gefühl, nachdem ich etwas recherchiert habe. Wirklich schade. Ich würde mir niemals mehr ans Handgelenk binden, als das was die Fit3 mitbringt und bei dem Preis dürfte die Uhr eigentlich weit verbreitet sein.

Haben die Mods hier die Möglichkeit ein Ticket dazu zu eröffnen? Die Fehler wurden ja scheinbar schon des öfteren mitgeteilt, auch wenn ich jetzt gerade nicht wüsste, wie ich einen Fehler zur Uhr mitteilen kann. Vielleicht läuft der Support dann ja über die Health App, aber wie bei XDA schon geschrieben wurde, wird dort dann nur auf das fehlende GPS an der Uhr hingewiesen. Die Standard copy/paste Phrasen eben...
Philipp1607
Voyager
Optionen
Hab grade mal hier in der App versucht zum Fit eine Fehlermeldung zu senden, aber dort kann man nur eine Reparatur beauftragen, aber das bringt es ja auch nicht.
Ob die Mods hier Tickets eröffnen können weiß ich tatsächlich nicht, aber wahrscheinlich kommt da dann auch wieder nur eine Standardphrase außerdem wäre da wahrscheinlich schon was passiert wenn sie etwas ändern wollen würden...
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Das geht über die Health-App.

https://youtu.be/nRBFaVP7vIg?si=_yVYkDOVjsS4OwQg
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Tickets für was? Ein Fehlerbericht enthält Logdateien, die das Verhalten zeigen. Du kannst selbst Fehlerberichte senden, wenn das Problem auftritt.

Schau dort wie:

osnix
MegaStar
Optionen
Und wer hat eigentlich diese Bugs bei Samsung gemeldet?

Wenn niemand Fehler meldet, kann auch niemand die Fehler beheben.

Samsung liest weder "hier" noch in den XDA-Foren mit.

Philipp1607
Voyager
Optionen
Laut @Timbo6sic6 wurde es schon mehrfach gemeldet, aber ich habe es einfach nochmal in ein Lob und Kritik Formular getan und als Antwort bekommen, dass es jetzt an die Entwickler in Korea weitergeleitet wurde.
osnix
MegaStar
Optionen
Bugs müssen als Fehlerberichte gesendet werden.

Schau dort wie es geht:

Philipp1607
Voyager
Optionen
Okay, hab ich