Hi
Ich habe die letzten zwei Tage meine neue Fit 3 getestet und dabei immer per GPS verbunden gehabt.
1.
Es tauchen mehrere automatisch gestartete Workouts in der Health App auf, obwohl bereits ein manuell gestartetes Workout lief.
Die Daten dazu werden in der Gesamtübersicht einbezogen, so dass kcal Verbrauch und andere Daten doppelt eingerechnet werden und selbst nach Löschen des automatischen Workout nicht aus der Gesamtübersicht verschwinden. So habe ich an einem Tag über 6000kcal verbrannt, anstatt nur 2600, wie es das manuelle Programm ausgegeben hat.
2.
Starte ich ein Workout über die Uhr, wird das Workout in der Health app nicht synchron gestartet. Selbst wenn die Daten dann an die Health App übertragen wurden, sind keine GPS Daten vorhanden, obwohl das S24 Ultra in der Tasche, verbunden und GPS an geschaltet war.
3.
Anders herum, starte ich das Workout über die Health App, registriert die Uhr nicht, dass ein Workout gestartet wurde.
So kann ich keinen Zwischenstand der aktuellen Daten auf der Uhr ansehen.
4.
Starte ich auf dem phone und auf der Uhr manuell jeweils das Workout, sind nach der Synchronisierung zur Health App, zwei workouts gespeichert und wir landen wieder bei Fehler Nr 1.
5.
Die Synchronisation in die Health App funktioniert mal leicht/stark verzögert, mal gar nicht.
Von 10 manuellen Herzfrequenz Messungen, tauchen nur 3 davon in der Health App auf.
Diese Bugs sind laut dem XDA developers forum schon lange bekannt und wurden bis heute nicht korrigiert.
Machen wir irgendwas falsch oder steckt da ein verborgener Sinn hinter?
Für mich ist das ein Grund die Uhr zurück zu geben.
Gruß Tim