Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontaktlos Bezahlen - Sicherheitseinstellungen nicht ausreichend

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
101 Anzeigen
ThomasM62
First Poster
Optionen
Ich habe auf meiner Galaxy Watch 4 Google Wallet installiert. Bis heute ging kontaktloses Bezahlen damit immer.

Heute habe ich bei zwei Geschäften auf die Uhr den Hinweis erhalten: Das kontaktlose Bezahlen ist nicht möglich, weil die Sicherheitseinstellungen nicht ausreichend sind.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Auf der Galaxy Watch 4 habe ich einen PIN als Sicherheit hinterlegt, der allerdings bei korrekter Eingabe ohne Bestätigung angenommen wird.

Vielen Dank

Thomas
0 Likes
5 Antworten
hugofix
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hmm für mich hört sich das so an, als ob dem System ein Update fehlt für die Sicherheitseinstellungen.
Hast Du alle gemacht?
hugofix.png
0 Likes
ThomasM62
First Poster
Optionen
Den Hinweis hatte ich durch googlen auch schon gefunden. Ist aber alles aktuell und keine Updates fehlen.
0 Likes
rama2210
First Poster
Optionen
Aktuell habe ich das Problem auch! Habe das Gefühl, seid dem ich einen sichherheitsupdate bekommen habe, geht es nicht mehr!1715786152929.jpg
0 Likes
ThomasM62
First Poster
Optionen
Am Wochenende kann bei mir ein Update fürs S24-Telefon, und seither habe ich das Problem. Aber wie kann ein Update fürs Telefon sich auf die Uhr auswirken?1715787919967.jpg
0 Likes
ThomasM62
First Poster
Optionen
Alles wieder okay. Konnte heute problemlos wieder mit der Uhr bezahlen. Habe nichts verändert. Funktionierte halt einfach wieder🤷
0 Likes