Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontaktlos bezahlen, "Bezahlen mit offener App" funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 11-11-2023 12:56 PM)
809 Anzeigen
Steffen_
Explorer
Optionen
Ich zahle gelegentlich mit Samsung Pay oder Google Pay. Bisher ging das immer ohne Probleme! Jetzt war meine Watch6 aber zur Reparatur und ich musste alles wieder neu einrichten. Nun kann ich immer noch damit zahlen, ich muss mich aber immer wieder neu für eine "Standard-App" entscheiden, siehe Screenshot:

image
Google Pay als Standard-App

Wenn ich Google Pay als Standard-App wähle kann ich damit bezahlen. Starte ich danach mit der Zurück-Taste Samsung Wallet zum bezahlen, kommt die gleiche Meldung, nur das ich diesmal vorher Samsung Wallet als Standard-App wählen muss.

image
Bezahlen mit offener App

Die Einstellung "Bezahlen mit offener App" ist natürlich ausgewählt, hat aber scheinbar keine Funktion mehr, seltsam. Kann das hier jemand bestätigen? Funktioniert das bei Euch noch?
3 Antworten
JoelleE
Helping Hand
Optionen

Hallo @Steffen_ , 

das klingt merkwürdig. Befindet sich deine Galaxy Watch6 auf dem aktuellsten Stand? https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/aktualisiere-die-software-deiner-samsung-watch/

Liebe Grüße

JoelleE.png
0 Likes
Steffen_
Explorer
Optionen
Ja ich bin auf dem aktuellsten Stand. Sowohl was die Uhr angeht, die Samsung-App-Updates und auch den Play Store von Google. Wie gesagt, bevor ich die Uhr eingeschickt habe ging das ohne Probleme. Am liebsten würde ich die nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da ist ein ganzer Nachmittag im A.... und dann habe ich vielleicht das gleiche Problem wieder. Bin echt ratlos 🤔 🤔
0 Likes
pasqualed85
Apprentice
Optionen
Habe genau das gleiche Problem