Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Pulsmessung wegen Tattoos? Gear Fit2

(Thema erstellt am: 07-01-2018 07:02 PM)
4011 Anzeigen
andReal47
Student
Optionen

Hi Leute, 

habe seit gestern die Fit Gear 2 Pro. Bin eigentlich sehr zufrieden,  sofern man das nach 24 Stunden schon bewerten kann. Einzig die Pulsmessung funktioniert bei mir nicht! Nur 1x ganz kurz hats den Puls erfasst! Bei meiner Freundin funtioniert meine Pro 2 tadellos! Könnte es an meinen Tattoo liegen, das direkt unter der Pro 2 liegt? 

0 Likes
6 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo andReal47,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pulsmessung der Samsung Gear Fit2 wegen Tattoos nicht funktioniert. In der Bedienungsanleitung steht allerdings, dass die Messung des Pulssensors durch bestimmte körperliche Faktoren beeinträchtigt werden kann, die die Lichtabsorption und -reflexion beeinflussen. Dies sind beispielsweise die Blutzirkulation bzw. der Blutdruck, die Beschaffenheit der Haut sowie die Lage und Konzentration der Blutgefäße.

Liegt die Samsung Gear Fit2 Pro bei deiner Freundin eventuell enger am Handgelenk an? Teste mal, ob der Puls bei dir aufgezeichnet wird, wenn du das Armband etwas fester ziehst. Oder nutze den Fitnesstracker doch einfach mal am anderen Handgelenk.

Gib der Community gerne ein Feedback!

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
andReal47
Student
Optionen

Hi Fabian, 

also Rechts ( ohne Tattoos ) funktionierts tadellos! Nur eben links ( mit Tattoos ) funktionierts nicht!

Entweder liegts an den Tattoos oder eines anderen körperlichen Faktors der rechts nicht besteht!

LG

0 Likes
riotbernie
First Poster
Optionen

ich habe 1:1 des selbe problem, bin gerade sehr verärgert... 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch einmal Rücksprache mit unseren Wearable-Experten gehalten. Es ist tatsächlich so, dass Tattoos den Pulssensors stören können. Das liegt daran, dass die Messung des Pulses mit Licht erfolgt.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Carloscha
Apprentice
Optionen
Hi ich habe auch Tattoos, und r-350 funktioniert einwandfrei.
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Carloscha,

das freut mich. :smileyhappy: Liegt die Rückseite der Samsung Gear Fit, also dort wo der Pulssensor sich befindet, bei dir direkt auf dem Tattoo auf?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes