Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Karte in Samsung Health App wird nicht angezeigt

(Thema erstellt am: 31-01-2018 12:11 AM)
175906 Anzeigen
juebu
Student
Optionen

Hallo,

ich nutze eine Gear 3 mit einem A5 (2016). Bei der S Health App hatte ich bis vor 2 Wochen nach meinen Lauftrainings immer auch eine Kartendarstellung. Neuerdings finde ich dort nur noch das Chart "Geschwindigkeit/Puls/Frequenz", meine Teilstrecken-Speed und eine Liste mit Workout-Details.....aber keine Karte (als Option kann ich noch "Bilder" hochladen). Auf der G3 ist "Standort ein", auf dem A5 ist GPS ebenfalls aktiv. Das Lauftraining starte ich manuell über die Gear (KEINE automat. Workout-Erkennung).

Die Gear läuft auf der neuesten Version 2.2.17082261, die Health-App hat die Version 5.14.1.003.

Was muss ich tun, um wieder die Kartendarstellung in die Health-App zu bekommen?

Springe zur Lösung
75 Antworten
uryker
First Poster
Optionen

Kann mich da ebenfalls anschliessen. Ich habe die Galaxy Watch Active 2, alles wie beschrieben eingestellt. Die Uhr selbst protokolliert auch die zurück gelegte Strecke und zeigt mir das auf einer Karte an. Auch synchronisiert die Uhr mit der Health App den aufgezeichneten Workout, zeigt aber keine Karte an. 

 

Sowohl die Uhr als auch die App sind auf dem aktuellsten Softwarestand.

 

Ich will mein Smartphone während der Workouts nicht mitnehmen müssen, um darüber die Route zu tracken. 

 

 

0 Likes
Julez1887
Explorer
Optionen

@uryker bei mir hat es geholfen, Health einmal zu synchronisieren um die Daten zu sichern, zu deinstallieren und neu zu installieren. Hab auch alles andere ausprobiert. Danach hat die Karte von Maps wieder ohne Probleme geladen. 

0 Likes
uryker
First Poster
Optionen
Tja, hab das eben ausprobiert mit dem Effekt, dass ich jetzt in der Health App auf dem Handy nichts mehr sehe, obwohl connected und erneut synchronisiert. Die Daten auf der Uhr sind nach wie vor da.

Sieht so aus als synchronisiert die Uhrenapp nicht mit der Handyapp
0 Likes
uryker
First Poster
Optionen
Ich nehme alles zurück, jetzt haben sich die Apps gesyncht. Danach sehe ich die Karten endlich.

Danke für den Tipp.
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @SamHH,

 

auf der ersten Seite dieses Threads sind verschiedene Tipps als Lösung markiert. Hast du diese schon ausprobiert?

JunoK.png
0 Likes
SamHH
First Poster
Optionen

Ja, habe herausgefunden, dass ich beim Workout "Radfahren" zusätzlich den Standort auswählen muss. Jetzt klappt es. Danke sehr.

0 Likes