Ich bin grad am überlegen die Watch4 Classic gegen die Watch6 Classic zu tauschen. Ob es sich lohnt? Schwer zu beantworten und sicher auch eine Frage des Preises. Der Akku der Watch6 ist etwas größer, das Display der Watch6 ist etwas größer. Die Watch6 hat jetzt den Temperatursensor wie ihn auch die Watch5 hat. Ausserdem soll nun auch wieder Fahrrad fahren automatisch als Training erkannt werden, was mir persönlich fehlte. Das kann aber auch am neuen, aktuellen OS liegen was ja drauf sein soll. Könnte also mit einem Update der Watch4/5 dann auch zur Verfügung stehen. Die übrigen Sensoren sollen auch noch einmal verbessert worden sein. Für mich als etwas "Technikaffiner" 😀 lohnt es sich. Ich überlege mir noch ob ich die Watch4 eintausche, denn im TradeIn gibt es dafür grade mal 135€. Da werde ich sie so ja noch etwas besser los.
Die schlechte Akkulaufzeit der Watch4 kann ich nicht bestätigen. Der Akku hält bei mir fast so lange wie bei der Watch5 Pro. (ca 3 Tage)
Und die Watch6 soll mit ihrem Akku ja laut Samsung auch nur 40 Stunden halten. Also die gleichen Angaben wie bie der Watch4/5
Die Watch 5 Pro habe ich auch noch. Die werde ich auf jeden Fall behalten. Den ein Umstieg von der Watch5 zur Watch6 lohnt sich meiner Meinung nicht. Schon weil der Akku größer ist und die Watch6 die Outdoorfunktionen der Watch5 Pro nicht hat .