Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Huawei P30 Pro nach Systemupdate nicht mehr mit Galaxy Watch GT2 zu verbinden

(Thema erstellt am: 27-04-2022 01:05 PM)
4369 Anzeigen
Hamburger21
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen ein relativ großes Systemupdate gehabt bei meinem o.g. Smartphone. Seitdem verbindet sich die Wearable App nicht mehr mit dem Handy. Es sucht und such..... findet aber nichts. Habe schon meine Samsung Galaxy Watch SM-R810 zurückgesetzt, leider ohne Lösung. Habe auch schon die App mehrmals auf dem Smartphone deinstalliert, und wieder installiert, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, außer das ich ein Samsung Handy kaufen muß, denn vorher ging es ja 2 1/2 Jahre auch. Könnt ihr mir helfen??!!

Liebe grüße an alle hier, und vielen Dank im voraus für die Zeit, Mühe und Hilfe vom Hamburger21

0 Likes
22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, da gibt es aktuell wohl keine Hilfe. Das Problem taucht hier sein einigen Wochen regelmäßig auf ohne gelöst zu werden. Da kommen dann eher solche Vorschläge man solle ein Samsung Smartphone nutzen.
Barney0w.png
Hamburger21
Journeyman
Optionen

Ja, das hatte ich schon gelesen, vielen Dank für deine Antwort. Das Smartphone ist 2 1/2 Jahre alt, und natürlich so noch intakt, nur das es sich jetzt nicht mehr durch die App verbindet, und deshalb geht natürlich auch keine Samsung Health App z.B. Schritte usw. Puls..... Das wäre bitter, wenn ich deshalb ein neues Samsung Handy kaufen müsste, damit es funktioniert, wobei die Uhr 2018 gekauft wurde. Ich danke dir!!

JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn ich das richtig verstehe dann ist das einzige Gerät bei dem sich etwas geändert hat das Huawei P30 Pro, also kann der Fehler ja erstmal dort zu suchen und ggf zu finden sein. Da würde ich mal in entsprechenden Huawei Foren Informationen einholen oder den Support von Huawei befragen weil die ja nun wissen müssen was sich dort geändert hat.
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich habe jetzt mal ein Stückchen Internet umgegraben und da ist man von einer Lösung noch weit entfernt. Bevor ich unnötigerweise ein neues Handy kaufe würde ich noch ein wenig warten und zwischendurch selbst nochmal die Fühler ausstrecken.
DaveJamJam
Pathfinder
Optionen
Hi. Du musst die Uhr zurücksetzen, dann geht es wieder und dann neu verbinden. Zumindest war es bei mir so. Gruß
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist durchaus möglich da Huawei viele Geräte auf das eigene Betriebssystem umstellt.
Gaschi78.png
DaveJamJam
Pathfinder
Optionen
Mein altes Mate 20 pro bekam ein Update auf emui12 , läuft Android 11 Basis. Ab dann gab es keine Verbindung mehr zur galaxy active 2. Aber wie ☝️ beschrieben ging es dann wieder.
Hamburger21
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!! Ja, ich habe die Uhr ja zurückgesetzt, und habe die Wearables App deinstalliert, und wieder installiert, nichts hat genützt. Das war wohl das Systemupdate von meinem Huawei P30 pro, das von der Version 11.... auf 12.... upgedatet wurde, vorher wie gesagt, das stimmt lief es super.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dann als nächstes halt eben ein vernünftiges Samsung Smartphone kaufen
Gaschi78.png