Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HILFE!! Galaxy active 2 Wasserschaden

(Thema erstellt am: 14-08-2020 06:52 PM)
3248 Anzeigen
AlinaB
Student
Optionen

Hallo, 

Ich habe vor 2 Monaten die galaxy active 2 gekauft und erst vor 3 Wochen kurz ins Wasser gehabt. Nach ein paar Minuten stand reboot drauf, danach hat der Display gar nicht mehr funktioniert, konnte die Uhr noch nicht mal einschalten. Ich habe sie direkt zur Reparatur gebracht und heute kam per Email eine Antwort :

Reparaturbericht Werkstatt: Festgestellter Defekt: Flüssigkeitsschaden auf der Hauptplatine. Außerhalb

                                der Herstellergarantie!

 

Gesamtreparatursumme 

      Anzahlung.

      Preis: 264,14 EUR

 

Wie ist das denn möglich? Habe so viel für die Uhr bezahlt, sie ist sogar schwimmen geeignet, es ist klar dass es nicht meine Schuld ist und wird trotzdem nicht repariert. 

 

Ich bitte um Hilfe und Support von Samsung!

Danke

6 Antworten
limi
Navigator
Optionen
Da die Uhr als wasserdichte beworben wird, ist es ein Produktionsfehler. Wende dich am besten direkt an den Support per Email oder über die Hotline.
0 Likes
Frosch11
Pathfinder
Optionen
Die IP Zertifizierung gilt nur bei reinem wasser. Warst du im Chlor oder Meer ist es, leider gesagt, deine schuld.
0 Likes
Colx
Apprentice
Optionen
Ja da ausdrücklich geschrieben wurde nur im Süßwasser vewenden
0 Likes
Turksat46
Pioneer
Optionen
Hi, ja leider ist es so. Samsungs Garantie übernimmt keine Wasserschäden, egal ob das Gerät Wasserfest ist oder nicht. Warum? Weil Samsung nicht nachvollziehen kann, was du wirklich mit der Uhr gemacht hast. Und natürlich ist das eine Schweinerei denn Samsung muss als Verkäufer sicherstellen, dass die Uhren nach einem Wassertaucher funktionieren müsste aber passiert eben. Leider kannst du dich auch glaube ich da nicht rausreden und es wird bestimmt keine kostenfreie Reparatur angeboten. Mein Beileid, Bro😕 Du könntest aber trotzdem mal dein Glück bei einem Besuch in einer Samsung Service Plaza versuchen. In dem Link kammst du einen in deiner Nähe finden:

https://www.samsung.com/de/support/service-center/

Viel Glück nochmal und LG,
Kerem
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AlinaB,

 

melde dich doch auch einmal bei unseren Kollegen beim Beschwerdemanagement. Diese erreichst du über unser Formular "Lob & Kritik".

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Fireball1986
Apprentice
Optionen
Und kam was dabei raus? Meine hat jetzt auch ein Wasserschaden.
0 Likes