am
11-10-2018
01:13 PM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
04:25 PM
von
FabianD
Hallo zusammen,
Meine Galaxy Watch hat mir für 1437 Schritte knapp 6000 verbrauchte Kalorien gutgeschrieben...
Puls war ok, aber ich frag mich, wie das Ergebnis zustande kommt, und viel mehr, wie korrigiere ich die Statistik?
Danke euch
am 11-10-2018 02:28 PM
Hallo @docsam
Du kannst in der Samsung Health App deine Daten eingeben.
Da kannst du Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht (ich glaub das war alles) eingeben.
Das sollte dein Ergebniss verbessern.
am 11-10-2018 02:31 PM
die Daten sind alle gepflegt, die Tage zu vor waren auch meine Aktivitäten sauber getrackt,
nur heute spinnt der Kalorienverbrauch für eine Aktivität. Mittlerweile zeigt die Uhr 7300 Kalorien an...
am 11-10-2018 03:21 PM
Uhr mal neu gestartet?
Sensor vielleicht gestört?
Schweiß, Schmutz, lockerer oder falscher Sitz könne dafür ebenfalls in Frage kommen.
am 11-10-2018 03:34 PM
Meine Frage lautete übrigens :
Wie kann ich die Daten korrigieren
Weißt Du es oder ratest Du nur? Und nein, der Pulssensor sitzt korrekt. Und wird auch regelmäßig korrekt gemessen. Wir reden hier über 6000 Kalorien für 17 Minuten Bewegung - ich bin kein Gewichtheber 😉
am 11-10-2018 03:38 PM
@docsam schrieb:
Meine Frage lautete übrigens :
Wie kann ich die Daten korrigieren
Weißt Du es oder ratest Du nur? ...
Wie soll ich über die Entfernung "wissen"?
Die Uhr ist ja schließlich an DEINEM Handgelenk und nciht an meinem.
Ich gebe dir Tips, wie man den Fehler eventuell raus finden kann.
Ich hatte schon Kunden, die hatten bei den Gewichtsangaben und Co nichts oder falsche Werte angegeben, was die Erfahrung dann eben auch verfälscht hatte.
In deinem Fall würde ich die Uhr wie gesagt mal komplett ausschalten, damit sie sich wieder sammeln kann
Sollte das auch nicht helfen, würde ich sie vielleicht sogar auf die Werkseinstellung zurück setzen.
Ich meine das schon mal gelesen zu haben.
am 11-10-2018 03:42 PM
hoffentlich verstehst Du deine Kunden besser 😉
Die Uhr ist nicht das Problem - die Daten sind aber nun in Samsung Health drin, ich möchte diese aber aus der Statistik raus haben.
am 12-10-2018 04:47 PM
Hallo docsam,
mein letzter Stand war, dass einzelne Daten in Samsung Health nicht korrigiert oder gelöscht werden können, sondern nur alle Daten. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass vielleicht eine Neuerung an mir vorbeizog. Beim Schauen in der App habe ich gerade nichts gefunden. Daher frage ich lieber bei unserem technischen Support für dich nach.
Oder aber du bist ein Superheld und machst extrem große Schritte, die entsprechend mehr verbrauchen?
am 12-10-2018 05:45 PM
Hallo Marina,
vielen Dank, falls das nicht möglich ist - evtl. mal als FeatureRequest an die Entwicklung weiterleiten... 🙂
Das Daten mal falsch erfasst werden können, ist ja kein Beinbruch (warum auch immer) - dann sollte es aber zumindest möglich sein entweder den FALSCHEN Eintrag für den Tag zu ändern oder zumindest für den Tag zu löschen.
Sonst ist jede Statistik für den Allerwertesten...
Und nein kein Superheld - die Strecke war auch ziemlich klein.
Gruß
Jens
12-10-2018 05:47 PM - bearbeitet 12-10-2018 05:48 PM
@docsam schrieb:Hallo Marina,
vielen Dank, falls das nicht möglich ist - evtl. mal als FeatureRequest an die Entwicklung weiterleiten... 🙂
Das Daten mal falsch erfasst werden können, ist ja kein Beinbruch (warum auch immer) - dann sollte es aber zumindest möglich sein entweder den FALSCHEN Eintrag für den Tag zu ändern oder zumindest für den Tag zu löschen.
Sonst ist jede Statistik für den Allerwertesten...
Und nein kein Superheld - die Strecke war auch ziemlich klein.
Gruß
Jens
Ein verständlicher Wunsch, aber die Krux steht vielleicht auch darin, dass es da ja ein Ranking-System gibt.
Man sich mit siener Aktivität also mit anderen messen kann.
Und wenn man das dann bearbeiten kann, werden die spezialisten sicher nicht lange auf sich warten lassen, die dann an ihren Werten rum spielen.