Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GPS Aufzeichnung Problem Samsung Health

(Thema erstellt am: 13-04-2020 09:35 PM)
4399 Anzeigen
Rene7512
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich.

Wenn ich Samsung Health fürs Training aktiviert habe, wird die Strecke auch aufgezeichnet.

Wenn ich aber im Training, auf den oberen Knopf drücke und die Aufzeichnung angehalten wird, diese dann aber fortsetze, läuft nur noch die Zeit, aber die Strecke wird nicht mehr aufgezeichnet. Was sehr ärgerlich ist.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und Grüsse

René

0 Likes
12 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Rene7512

was für eine Samsung Smartwatch hast du denn und mit welchem Smartphone ist diese gekoppelt? 

Und hast du schon überprüft, ob deine Geräte alle auf dem aktuellsten Stand sind? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Rene7512
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH,

es handelt sich um die Gear3.

Die Uhr ist mit gar keinem Smartphone gekoppelt.

Die Uhr hat die aktuelle Software installiert

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

also bei den Workout muss leider auch in dem eigentlichen noch mal das GPS aktiviert werden. Könnte mir vorstellen, dass ist bei Dir nicht der Fall. Dazu gibts z. B. für die gear watch 42 und 46er einiges an Beiträgen... Jürgen der Jäger hat da mal einiges "ausgearbeitet".

0 Likes
Rene7512
Journeyman
Optionen

Das GPS ist doch aktiviert.

Nur wenn man beim workout es anhält und anschließen fortsetzt wird kein GPS mehr aufgezeichnet, aber die Zeit läuft weiter

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Die Uhr findet das GPS-Signal auch im weiteren Verlauf deines Trainings nicht mehr, Rene7512?

Wie verhält es sich, wenn du deine Gear S3 doch einmal testweise mit deinem Smartphone koppelst? So können wir das Feld etwas weiter eingrenzen.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Rene7512
Journeyman
Optionen

Ja, es wird kein GPS Signal mehr aufgezeichnet, aber die Zeit läuft weiter

Werde es Mal mit dem Smartphone testen.

0 Likes
Rene7512
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe es heute mit dem gekoppelten Smartphone getestet.

Beim laufen, habe ich das Training an der Uhr kurz angehalten und dann fortgesetzt. Diesmal hat er die Strecke weiter aufgezeichnet.

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

hmm das wirkt dann aber doch so, als ob die Uhr nicht eigenständig das GPS immer an hat und aufnimmt.

Ich habe zwischenzeitlich das Phänomen, dass ich laut der Polar-App auf dem Handy durch einen See laufe wobei die Gear das korrekt aufzeichnet. Und dann wieder die gleiche Strecke bei beiden richtig und dann wieder bei der Polar-App fehlerhaft. Was für meinen Fall dafür spricht, das die Uhr zuverlässiger aufnimmt.

0 Likes
Dampio
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, verwende S3 Gear Frontier mit einem Samsung S10 e, beim Laufen nehme ich nur die S3 Gear mit sonst sind die Geräte gekoppelt.  Eine Lösung fand ich zu dem Problem hier noch nicht.

0 Likes