am 13-04-2020 09:35 PM
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich.
Wenn ich Samsung Health fürs Training aktiviert habe, wird die Strecke auch aufgezeichnet.
Wenn ich aber im Training, auf den oberen Knopf drücke und die Aufzeichnung angehalten wird, diese dann aber fortsetze, läuft nur noch die Zeit, aber die Strecke wird nicht mehr aufgezeichnet. Was sehr ärgerlich ist.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank und Grüsse
René
am 17-04-2020 02:46 PM
Hallo @Rene7512,
was für eine Samsung Smartwatch hast du denn und mit welchem Smartphone ist diese gekoppelt?
Und hast du schon überprüft, ob deine Geräte alle auf dem aktuellsten Stand sind?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-04-2020 09:44 PM
Hallo JudithH,
es handelt sich um die Gear3.
Die Uhr ist mit gar keinem Smartphone gekoppelt.
Die Uhr hat die aktuelle Software installiert
am 17-04-2020 10:44 PM
also bei den Workout muss leider auch in dem eigentlichen noch mal das GPS aktiviert werden. Könnte mir vorstellen, dass ist bei Dir nicht der Fall. Dazu gibts z. B. für die gear watch 42 und 46er einiges an Beiträgen... Jürgen der Jäger hat da mal einiges "ausgearbeitet".
am 18-04-2020 09:39 PM
Das GPS ist doch aktiviert.
Nur wenn man beim workout es anhält und anschließen fortsetzt wird kein GPS mehr aufgezeichnet, aber die Zeit läuft weiter
am 21-04-2020 03:01 PM
Die Uhr findet das GPS-Signal auch im weiteren Verlauf deines Trainings nicht mehr, Rene7512?
Wie verhält es sich, wenn du deine Gear S3 doch einmal testweise mit deinem Smartphone koppelst? So können wir das Feld etwas weiter eingrenzen.
am 21-04-2020 03:16 PM
Ja, es wird kein GPS Signal mehr aufgezeichnet, aber die Zeit läuft weiter
Werde es Mal mit dem Smartphone testen.
am 22-04-2020 08:48 PM
Hallo zusammen,
ich habe es heute mit dem gekoppelten Smartphone getestet.
Beim laufen, habe ich das Training an der Uhr kurz angehalten und dann fortgesetzt. Diesmal hat er die Strecke weiter aufgezeichnet.
am 22-04-2020 11:50 PM
hmm das wirkt dann aber doch so, als ob die Uhr nicht eigenständig das GPS immer an hat und aufnimmt.
Ich habe zwischenzeitlich das Phänomen, dass ich laut der Polar-App auf dem Handy durch einen See laufe wobei die Gear das korrekt aufzeichnet. Und dann wieder die gleiche Strecke bei beiden richtig und dann wieder bei der Polar-App fehlerhaft. Was für meinen Fall dafür spricht, das die Uhr zuverlässiger aufnimmt.
am 26-12-2020 02:15 PM
Ich habe das gleiche Problem, verwende S3 Gear Frontier mit einem Samsung S10 e, beim Laufen nehme ich nur die S3 Gear mit sonst sind die Geräte gekoppelt. Eine Lösung fand ich zu dem Problem hier noch nicht.