Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Pay Problem nach Android 12 Update

(Thema erstellt am: 06-01-2022 09:19 AM)
532 Anzeigen
Denyo
Explorer
Optionen

Hallo, 

Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. 

Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe, bleibe ich bei "Kontaktloses Bezahlen aktivieren und Google Pay als Standardzahlungsmethode festlegen" hängen. Wenn ich auf das Häkchen klicke, werde ich in die NFC Einstellungen weitergeleitet. 

Nach aktivieren von NFC ist bei Zahlung nur Samsung Pay gelistet. Dies war bei mir schon vorher so, ich konnte auch in der Vergangenheit Google Pay nicht auswählen. Nun bekomme ich die oben erwähnte Meldung jedes Mal wenn ich Google Pay öffne und komme nicht weiter. 

Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem mit Android 12 zusammenhängt oder es eher Zufall war, da ich die Uhr neu eingerichtet habe und der Fehler woanders liegt. 

7 Antworten
Optionen
Ich mit meinem Note 20 ultra 5 g habe noch kein Update auf Android 12
0 Likes
Optionen
Brandingfreie Geräte?
0 Likes
MarciMarcson
Explorer
Optionen
Das sind Geräte die nicht von den Telefonanbietern wie Telekom, Vodafone usw. sind.
0 Likes
Optionen
Na dann bin ich mal gespannt wann ich das Update bekomme
0 Likes
Optionen
Meins ist weder von der Telekom noch von Vodafone denke ich.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@ChristianKünzel
@A46
@MarciMarcson
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es in diesem Beitrag von @Denyo nicht darum geht, wer, warum das Update auf Android 12 noch nicht bekommen hat.
Denyo
Explorer
Optionen

Danke @judgeandy! Ich hatte die Hoffnung bei fünf Antworten, daß jemand vielleicht auch das Problem hat oder einen Lösungansatz hat. Nur um dann zu lesen "ich habe Android 12 noch nicht".

Übrigens hat bei der Uhr mehrmaliges auf Werkseinstellungen zurücksetzen auch nichts geholfen (hatte ich ursprünglich nicht erwähnt). Gestern gab es ein Update für Google Pay auf der Uhr, hat leider auch nichts geändert. 

0 Likes