Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4

(Thema erstellt am: 06-01-2022 03:03 PM)
2038 Anzeigen
SG84
Apprentice
Optionen
Hallo...
Habe seit gestern die galaxy watch 4.
Leider zählt sie keine Etagen. 
Woran kann das liegen? Uhr defekt?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 

0 Likes
16 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
In anderen Beiträgen steht, dass die Etagen nur nach oben, aber nicht nach unten gezählt werde.

Werden die Schritte ganz normal gezählt?
SG84
Apprentice
Optionen
Danke... das nur nach oben gezählt wird, wusste ich. War bei vorherigen smartwatches genauso...😊
Schritte werden normal gezählt.
Die Etagen stehen aber dauerhaft bei 0.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich glaube nicht das ein Defekt vorliegt. Bei mir werden die Etagen nicht wirklich zuverlässig gezählt.

Du könntest sonst deine Daten sichern und die Uhr nochmal zurücksetzen. Vielleicht bringt das Erfolg
0 Likes
SG84
Apprentice
Optionen
Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
0 Likes
WP-umbenannt
Navigator
Optionen
Hab ein ähnliches Problem wie bei dir. Bei mir wird die Steigungszunahme zwar bei Workouts aufgenommen und erkannt, bei der Bestenliste steht jedoch unter Steigung nach wie vor nichts da.
0 Likes
Benji96
Voyager
Optionen

Irgendwie ist es bei Samsung-Wearables anscheinend Gang und Gäbe, dass die Stockwerkszählung nicht funktioniert. In meiner Familie gibt es eine Galaxy Watch 42mm (SM-R810), eine Gear S3 classic (SM-R770), meine vorherige Galaxy Watch 46mm (SM-R800) und meine jetztige Galaxy Watch4 Classic 46mm (SM-R890), und keine einzige von diesen Uhren zählt auch nur annähernd richtig die Stockwerke. Ich bin der Meinung, da mal nach gesucht zu haben, und die Samsung-Uhren haben wohl zu hohe Erwartungen daran haben, was als Stockwerk gilt (erst ab einer gewissen Höhe, welche eher unrealistisch sein soll). Teilweise muss ich drei Stockwerke steigen in älteren Gebäuden, damit sie überhaupt nur ein Einziges zählt.

0 Likes
Netterchef
Navigator
Optionen
Samsung gelingt es mit immer wiederkehrender Qualität Fehler fehlerfrei von einem Produkt zum nächsten zu transportieren. Alles andere wäre gefährliche Innovation.
0 Likes
ichbinsbloss
Journeyman
Optionen
Das scheint wirklich bormal zu sein, dass die Watch 4 die Etagen nicht immer richtig zählt. Das Problem habe nämlich auch. Wenn ich die Uhr neu starte funktioniert es wieder, aber das Problem wiederholt sich. Nachem ich das zei oder dreimal hatte, kontrolliere ich das nicht mehr, weil es mich ärgert, wenn ich an einem Tag viel Etagen gelaufen bin, die aber nicht gezählt wurden.

Vielleicht fahre ich doch wieder Fahrstuhl, dann muss die Uhr die Etagen auch nicht mehr zählen 🤣
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
1 Die Etage muss eine Gewisse Höhe haben und der Arm sollte sich bewegen. Probiere es einfach mal
0 Likes