Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update für Powerpoint Controller App auf Watch

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
105 Anzeigen
RayYa
Maestro
Optionen

image

Die App habe ich ab und zu schon genutzt. Für die Steuerung einer PP Präsentation kann die Watch als Fernsteuerung für den PC genutzt werden. Für Android Tablets und Phones bestimmt auch. 

Eins störte mich auf Wear OS im vergleich zur damaligen App auf Tizen: Man konnte mit der Lünette vor oder zurück zu anderen Folien, aber dann nicht auf dem Touchscreen die Maus bewegen. Dazu musste ich in einen anderen Steuerungsmodus in der Controller App. 

Dieser Tage kam still und heimlich ein Update. Hab ich mal probiert. 

Nun gibt es sogar etwas mehr. Steuerung der Maus per Touch, aber auch per Handbewegungen. Anderer kombinierter vor/zurück und Präsentation start stop Screen. 

Im Modus Handgesten geht nun gleichzeitig die Lünette, hach! 

Leider im Modus Touchscreen aber immer noch nicht. Wie schade. 

Was meint ihr? 
0 Likes
3 Antworten
Galaxyortnite
Voyager
Optionen
Wusste ich gar nicht hab auch kein Samsung watch aber die Funktion klingt interessant wie man mit handgesten eine pptx steuern kann. Tank u vury mich.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Die Steuerung einer Präsentation auf dem Tablet ist vermutlich weiterhin nicht möglich, da die Watch nur mit einem Smartphone verbunden werden kann.
Muss für den PC eine App installiert werden, damit die Steuerung funktioniert?
RayYa
Maestro
Optionen
Koppeln der Watch mit Bluetooth mit dem Zielgerät reicht. Nichts weiter nötig.

Powerpoint auf dem Handy lässt sich auch steuern, nur unter Dex hab ich es noch nicht probiert.

Watch und Tablet: Da könntest Du recht haben. Vielleicht geht da aber nur die "normale" Verbindung Watch zur Wearable App nicht. Hab kein Android Tablet, kann ich nicht testen.
0 Likes