Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App PPT Controller Lünette wid ignoriert

(Thema erstellt am: 16-03-2024 10:49 PM)
181 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen

Watch 6 Classic deutsch

Habe die PPT Controller App installiert, zur Steuerung von Powerpoint Präsentationen per Watch.

Das klappt auch erstmal mit dem Touchpad, leider wird die Lünette für Slide vor/zurück ignoriert. Sowohl in Verbindung mit einem PC, als auch mit Powerpoint auf dem Smartphone.

Mit meiner alten Watch 1 auf Tizen ging das noch.

Samsung habe ich das geschrieben, sie wollten dann einen Fehlerbericht. Hab ich hinterhergeschickt, aber sie konnten drin nichts finden (es gibt ja auch keine Fehlermeldung).

Tut das nur bei mir nicht, oder ist das zurzeit bei allen so? Was könnte ich tun? De+Reinstall haben nichts gebracht.

8 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Auf meiner Watch 6 Classic klappt der Folienwechsel. Auf der ersten Seite muss jedoch der Pfeil aktiviert werden, so dass die zweite Ansicht mit dem anderen Pfeil und der laufenden Zeit erscheint.Screenshot_20240317_035034_pptcontroller_1000116739_1710643836.pngScreenshot_20240317_035039_pptcontroller_1000116740_1710643840.png
RayYa
Black Belt 
Optionen
Achso, das ist also kein Bug.
Hast Du prima erklärt! Ist bei mir genau so.

Toll finde ich das nicht. Denn im Touchpad Modus will ich die Lünette doch auch benutzen können. Das stört doch nichts. Unter Tizen ging es ja auch.

Ich werd jetzt nochmal Samsung kontaktieren, jetzt nicht als Bugreport sondern Verbesserungswunsch.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Als Lösung will ich Deinen Post nicht markieren, denn das Grundproblem ist ja noch da.

Aber Dein Beitrag war natürlich super hilfreich.

Ich merke mir: Bergagame hat's drauf 👌👍
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Danke 🫠.

Beim Ausprobieren bin ich auf ein anderes, anscheinend ohne Root (eines Tablets) nicht lösbares Problem gestoßen. Da man die Watch mit Galaxy Tab Geräten nicht verbinden kann, kann man auch keine Präsentation auf einem Galaxy Tab mit der Watch steuern. Das ist schon irgendwie dämlich.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Weil sie ganz Bluetooth verhindern, statt nur die Kopplung zur Wear App?

Und ja, das ist nicht lock-in, sondern lock-out im eigenen Ökosystem.

Melde es, vielleicht ist es so peinlich, dass sie gleich angehen. Aber überhol mich bitte nicht 😅 😉
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Genau, Bluetooth-Connect wird komplett unterbunden. Melde du mal, bin eh gerade anders beschäftigt.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

So, Mein Wunsch ist an samsung.com versendet.

Essenz: Lünette soll in der ganzen App funktional sein.

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Samsung Support wird meinen Wunsch an die Entwickler in Korea weiterleiten. Natürlich ohne Versprechen der Umsetzung.

Selbst solche Wünsche werden schnell beantwortet. Samsung gibt sich schon Mühe finde ich.
0 Likes