Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Buds+ Doubletap Edge Feature

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
100 Anzeigen
PauleB
Journeyman
Optionen
Ich bin gerade am Verzweifeln mit meinen Galaxy Buds+. Ich habe nicht genau drauf geachtet, ob es mit einem Software-Update kam, aber ich vermisse schmerzlich das Feature zum Doppeltippen auf die Oberseite der Buds. Die Steuerung auf dem zentralen Hauptfeld (1× Tippen = Song anhalten/abspielen, 2× = nächster Song, gedrückt halten = Sonderfunktion, etc.) funktioniert nach wie vor, doch ich konnte früher auch durch kurzes Doppeltippen auf der Oberseite die Lautstärke regulieren: Rechts lauter, links leiser. Das funktioniert derzeit nicht mehr und ich kann mir nicht erklären, wieso. Die Buds sind nicht herunter gefallen oder anderweitig beschädigt, einen Hardware-Defekt kann ich also nahezu ausschließen. Hat noch jemand das gleiche Problem?
0 Likes
8 Antworten
RayYa
Maestro
Optionen
Bei meinen Buds 2 war das ein experimentelles Feature, das in den Einstellungen separat aktiviert werden musste. Da hast Du schon geschaut, ob es an ist?
0 Likes
PauleB
Journeyman
Optionen
Ja, das hab ich schon überprüft, nur taucht diese Funktion in den Einstellungen zur Berührsteuerung gar nicht mehr auf
0 Likes
RayYa
Maestro
Optionen
naja, das wäre ein hinweis, dass Samsung das bewusst entfernt hat. vielleicht sagen die release notes des letzten updates, ob und warum.
0 Likes
PauleB
Journeyman
Optionen
Wie/Wo kann man diese Release Notes denn einsehen? Ich vermute halt auch so was in der Richtung und finde die Vorstellung, dass die Kopfhörer technisch mehr können als die Software zulässt, äußerst unangenehm. Als wäre es die Sitzheizung in einem Neuwagen...
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Das ist was ganz anderes. Der TE bescchreibt ein damals eingeführtes Labs-Feature.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
PauleB
Journeyman
Optionen
@RayYa @Buschtrommel @Lykia Ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Mir ist nicht klar, ob die Einstellung schon immer dort zu finden war, aber das Doppeltippen für Lautstärkeanpassungen befindet sich nicht unter Samsung Wearable > Berührsteuerung, sondern unter Samsung Wearable > Ohrhörereinstellungen > Labs > Zweimaliges Tippen auf den Ohrhörerrand
0 Likes
RayYa
Maestro
Optionen
Ok, hatte ich den richtigen Riecher. Dass es ganz woanders versteckt ist, hatte ich nicht in Erinnerung. Ist auch bisschen doof.
0 Likes