Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 und Samsung Health nach Update auf Tizen 3

(Thema erstellt am: 01-12-2017 12:07 AM)
2402 Anzeigen
Amazona-Aestiva
Explorer
Optionen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Vor dem Update auf Tizen 3 konnte ich Samsung Health ohne Probleme benutzen. Jetzt nach dem Update schaltet das Workout beim Radfahren immer nach 20 Minuten automatisch ab ! Obwohl ich die Einstellungen 45 KM oder auch 3 Stunden eingestellt habe. Bei laufen funktioniert alles Einwandfrei. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung (Reset) brachte nicht den erhofften Erfolg. Ich bin etwas enttäuscht, da ich meine Workouts nun nicht mehr lückenlos aufzeichnen kann.

Gruß ,

Amazona-Aestiva

0 Likes
35 Antworten
Martin7
Explorer
Optionen

Hallo,

 

ich habe auch einige Probleme mit der Umstellung auf Tizen 3 gehabt.

So war z.B. die Pulsmessung sehr unglaubwürdig. Auch war die Aufzeichnung eines Spaziergangs nicht

zuverlässig und brach ab. Jetzt habe ich ja gezwungenermaßen einen Werksreset durchgeführt und alles nochmal neu installiert. Ich werde das mal beobachten.

 

Viele Grüße

 

Martin

0 Likes
Amazona-Aestiva
Explorer
Optionen

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort ! Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Es könnte auch ein Problem von der App (Samsung Health) sein ? Gestern hatte ich auch zum 1. Mal, nach ca. 1 Stunde, einen Abbruch beim Laufen. Zudem habe ich die Fahrrad Funktion, zu Kontrolle einfach einmal bei mir zu Hause in der Wohnung, gestartet und die Uhr einfach auf dem Tisch liegen lassen. Das habe ca. 10 X wiederholt. Jedes Mal nach 20 Minuten bricht die Trainingseinheit ab !

 Ich habe auch schon den Samsung Support kontaktiert. Leider hat sich bisher niemand bei mir gemeldet. Das finde ich Schade, weil ich die Uhr hauptsächlich für meine Sport benutze. Ich frage mich ob es nicht ein Downgrade auf eine vorherige Version gibt, wo alles Funktioniert hat ?

Viele Grüße,

Guido

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Amazona-Aestiva,

 

bitte sichere deine Daten und setze dann die Samsung Gear S3 auf Werkseinstellungen zurück.

DavidB.png
0 Likes
Amazona-Aestiva
Explorer
Optionen

Hallo DavidB,

wie ich in meinem 1. Post bereits mitteilte, habe ich schon einen Reset auf Werkseinstellung ohne Erfolg getätigt. Ich habe nun trotzdem noch einmal einen Versuch gestartet und die Uhr ein 2. Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.  Es funktioniert einfach nicht ! Die Uhr beendet das Training (Radfahren) immer wieder nach genau 20 Minuten, obwohl ich 45 KM als Strecke gespeichert habe.

Gruß,

Amazona Aestiva

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das habe ich übersehen. Sorry! Hast du nach dem Zurücksetzen deine Apps wieder auf die Samsung Gear S3 gespielt?

DavidB.png
0 Likes
Amazona-Aestiva
Explorer
Optionen

Ja, ich habe die Sicherung wiederhergestellt. Ich versuche es einmal ohne die Sicherung zurückzuspielen . . .

Gruß,

Amazona Aestiva

0 Likes
Martin7
Explorer
Optionen

Ich habe nach der Neuinstallation auf der Gear nur das Problem, dass die Erfassung des Puls nicht plausibel ist. Das Training auch Fahrrad bricht nicht ab, aber wie gesagt wird der Puls nach einiger Zeit (ggf. sogar 20 Minuten?, habe ich noch nicht herausgefunden) nicht mehr Live erfasst und bleibt auf dem letzten Wert stehen.

Mal sehen, ob ich hier noch näheres herausfinde.

0 Likes
Amazona-Aestiva
Explorer
Optionen

Hallo Martin,

zur Pulsmessung kann ich leider keine konkrete Aussage machen, da ich der Pulsmessung wenig Beachtung schenke.

Ich werde aber nun auch mal der Pulsmessung mehr Beachtung schenken und sehen ob es bei mir ähnliche Probleme gibt.

Gruß,

Amazona Aestiva

0 Likes
Amazona-Aestiva
Explorer
Optionen

Hallo Martin, Hallo DavidB,

ich habe nun die Ursache zu meinem Problem gefunden !

Ich bin etwas enttäuscht, das mir selbst der Samsung Support, keine Lösung vorschlagen konnte, weil Sie, Zitat "das Problem nicht nach nachvollziehen konnten". Auch habe ich keine Hinweise in den Unterlagen gefunden.

Dafür musste ich jetzt meine Zeit "opfern" und das bei einem Produkt das fas die hälfte eines Top Smartphones kostet.

Da hätte ich mehr erwartet. Die Standard Antwort lautet fast immer: Reset auf Werkseinstellung !

Es ist einfach so, das die Uhr, wenn Sie nicht am Arm getragen wird, nach 20 Minuten die Aktivität automatisch beendet !

Warum auch immer ? Das war vorher nicht so.

Ich befestige die Uhr beim Radfahren immer an einem Halter (Polar) am Lenker.  Das habe ich 1 Jahr lang so gemacht. Nun ist es durch das Update anscheinend nicht mehr Möglich, es sei denn man kann die Trageerkennung für diesen Fall abschalten ? Ein tragen der Uhr am Handgelenk, beim Radfahren, empfinde ich nicht als gute Lösung. Gerade auch zu dieser Jahreszeit, wo man dickere Handschuhe trägt,  wird es dann schwierig während der Fahrt Daten abzugreifen. Auch denke ich, das die Uhr am Lenker, bei einem Sturz, besser geschützt ist

Gruß,

Amazona Aestiva