Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 Komoot Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 27-12-2020 03:29 PM)
997 Anzeigen
AndyRo
Apprentice
Optionen

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es normal ist, wenn der Akku meiner Gear S3 mit Navigation über Komoot nach ca. 8 km bzw 1,5 Std schon leer ist?

Beim Start der Wanderung hatte der Akku 100%

Man kann ja leider unterwegs keine Powerbank an die Uhr anschließen.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem da mal den Support über Samsung Members Hilfe holen kontaktieren. Die Laufzeit Deiner Watch ist so nicht normal.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Bei allen Watches kannst Du zusehen wie der Akku leer wird sobald das GPS eingeschaltet wird. 1,5 Stunden finde ich aber selbst da doch sehr wenig Laufzeit. 

Barney0w.png
0 Likes
AndyRo
Apprentice
Optionen

Hallo, ja fand ich auch.

Die Uhr ist von Okt. 2019. Ist eventuell der Akku schon Schrott?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe mehrere Active, da ist die Akkulaufzeit auch eher bescheiden, hängt aber dort teilweise von der aktuellen Firmware ab. Bei den Watches führt ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen teilweise zu einer Verbesserung. Dein Problem ist das Samsung auf Akkus nur 1 Jahr Garantie gewährt, ich habe leider keine Erfahrung wie kulant die in Deinem Fall sind. Meine LTE hält aktuell ohne GPS gerade noch um die 18 Stunden durch, das finde ich auch schon nicht mehr lustig.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Blöde Frage, ist denn bei Komoot auf der Watch wie beim Smartphone die ganze Zeit der Bildschirm aktiviert, das würde dann natürlich auch einiges erklären?

Barney0w.png
0 Likes
AndyRo
Apprentice
Optionen

Hallo,

nein der Bildschirm ist aus. Geht nur an, wenn abgebogen werden muss bzw. die Uhr vibriert,  wenn Abbiegungen sind. Bei Bewegung vom Arm geht der Bilschirm erst an.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nutzt Du die Watch autark oder ist das dabei nur eine Anzeigeeinheit für Dein Smartphone? Dann würde ja noch nicht einmal das GPS der Watch genutzt und die Laufzeit wäre noch unverständlicher.

Barney0w.png
0 Likes
AndyRo
Apprentice
Optionen

Es wird nur die Uhr genutzt und deren GPS.

0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem da mal den Support über Samsung Members Hilfe holen kontaktieren. Die Laufzeit Deiner Watch ist so nicht normal.

Barney0w.png
0 Likes
AndyRo
Apprentice
Optionen

Danke.  Werde mich dann mal an den Support wenden.