Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 3 Titanium & Induktive Ladestation EP-YO805

(Thema erstellt am: 27-12-2020 03:51 PM)
970 Anzeigen
IT-Nik
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich kann meine Galaxy Watch 3 Titanium nicht mit der Ladestation EP-YO805 aufladen. Es wird angezeigt, dass ich das original Ladegerät verwenden soll.

Bei der Uhr war der Wireless Charger EP-OR825 dabei, aber ich würde gern auch weiterhin meine vorhandenen Ladestationen nutzen.

Hat das selbe Problem noch jemand? Oder muss ich etwas anders machen oder einstellen?

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dein Problem ist das die Galaxy Watch wohl noch nicht komplett dem QI Standard entsprochen hat, hier gab er einen Thread in dem hinterher vom Support bestätigt wurde das der umgekehrte Weg auch nicht wirklich funktioniert, also Watch mit einem der neuen Multilader zu laden. Genauere Auskunft musst Du Dir ggf. über den Support holen.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
IT-Nik
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf der Internetseite zur Ladestation oder auch sonst kann ich nirgendwo eine technische Information zur Kompatibilität finden. Auch im Handbuch zur Uhr steht nichts.

Wenn man nach Zubehör für die Watch sucht, wird die Ladestation einfach nicht mehr angezeigt, aber man kann sie noch bei vielen Händlern kaufen. Einen Hinweis darauf, dass es nicht mit allen Uhren kompatibel ist, sehe ich einfach mal nirgendwo.

Richtig doof finde ich aber vor allem, dass ich jetzt zwei Ladestationen habe, die ich nicht mehr benutzen kann.

Und richtig dreist finde ich, dass beim Wireless Charger EP-OR825 nicht mal mehr ein Netzteil dabei ist.
Ich muss also jetzt zwei neue Charger UND zwei neue Netzteile kaufen, obwohl ich zwei funktionstüchtige Geräte habe ?!?!?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Kannst Du denn nicht das Netzteil der Watch nutzen oder hat das einen anderen USB Standard? Laut der Gerüchteküche hier im Forum werden die neuen Smartphones von Samsung auch kein Netzteil mehr beigelegt bekommen, das ist der neueste Trend. Wenn Du ein induktiv ladbares Smartphone hast wäre ein Multicharger eine Überlegung, ich habe da die zweifach Ausführung und bin zufrieden.

Barney0w.png
0 Likes
IT-Nik
Apprentice
Optionen

Die Ladestationen EP-YO805 wurden mit Travel-Charger geliefert, bei dem das Kabel nicht getrennt werden kann.

Der Charger EP-OR825 ist fest mit einem USB-Kabel verbunden und hat nur das USB-Ende für PC oder Ladegerät.

Für das Smartphon habe ich auch eine Ladestation. Das Charger Pad und Duo Pad kann man für die Watch 3 Titanium nicht verwenden, da die Uhr mit einem geschlossenen Armband ausgeliefert wird. Ich habe zwar mein Armband von der vorherigen Uhr übernommen, aber auch das ist geschlossen. Man kann die Uhr also nicht auf das Pad legen.

Der Charger EP-OR825 ist schon die beste Lösung,  nur muss der dumme Kunde der nach nicht mal zwei Jahren eine neue Uhr für über 600€ kauft, auch noch mal Zubehör für fast 100€ DOPPELT kaufen.