am 20-05-2019 12:32 PM
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem.
Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit.
Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr.
Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin.
Löse ich die Bluetooth Verbindung oder deaktivieren auf dem Handy den Standortdienst, findet die Gear sehr schnell ein GPS Signal.
Auf dem Handy selbst funktioniert der Standortdienst einwandfrei.
Das ist ziemlich nervig, auch weil das GPS der Uhr scheinbar nicht ganz so genau ist wie das des Handys.
Auf der Uhr läuft Tizen 4.0.0.2 mit der Software R770XXU2DSA1.
Und auf dem Handy ist Android 8.0.0
Ebenfalls nutze ich auf dem Handy die Software Galaxy Wearable 2.2.24.19031361 und das Gear Plugin in der Version 2.2.03.19051051.
Das sollten jeweils die aktuellsten Versionen sein.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-09-2019 11:27 AM
Hey ...schon 4 Seiten geschafft.
Und das alles für die
am 04-09-2019 12:28 PM
Wenn du mir per PN deine Kundennummer schickst, frage ich gerne mal nach.
am 06-09-2019 08:27 PM
Samsung hat sich wieder gerührt !
Und eines weiss ich jetzt definitv: Ohne blaues Formular kein Passierschein A38 !!!
Es ist wirklich nicht zu glauben:
Ich wurde von einem Techniker angerufen, der sehr nett war.
Ihm schilderte ich kurz den bzw. die Fehler.
Und was war seine direkte Antwort?
Genau, ich muss die Uhr einschicken, er kann da nix machen
Auch bei dem Phänomen, dass die Uhr ( wenn sie denn mal sporadisch funktioniert) keinen GPS- Standort mehr findet, sobald sie mit meinem Handy gekoppelt ist.
Und der Gipfel war/ist, dass ich mich doch wieder an VOC wenden soll um zu klären, ob die Reparatur kostenlos erfolgen kann.Denn die Uhr ist nach Ihrer Odysee ja mittlerweilenaus der Garantielaufzeit raus.
Wenn es nicht so ätzden wäre, wäre es eigentlich schon wieder lustig.
Ich bin genau so weit, wie beim ersten und zweiten Mal !!!
Und das ist gar nicht mehr lustig.
Jetzt schreibe ich mal wieder an Voice of Customer ( Voc) .
Aber ehrlich gesagt bin ich kurz vorm Aufgeben.
Wieder 2 Wochen ohne Uhr, wieder 5,-€ Versandkosten und wieder die große Befürchtung, dass nix dabei herauskommt.
Ich glaub' ich schreib' das mal an die Bildzeitung.
Vielleicht komme ich damit auf die Witzseite
am 06-09-2019 08:35 PM
Was ich noch vergessen habe:
Letzte Woche war ich dann so verzweifelt, dass ich auch mein Handy komplett zurückgesetzt habe.
Und siehe da: Die Uhr fand einen GPS-Standort auch mit gekoppelten Handy.Und zwar konstant .
Ich nehme an, dass die Uhr dann auf den Handy-GPS-Standort zurückgreift, wenn der eigene Sensor mal wieder einen Wackelkontakt hat.
Zumindest klingt das für mich irgendwie logisch.
Und ganz ehrlich?
Damit könnte ich dann irgendwie leben.....denn ich nehme zum Laufen eh immer das Handy mit.
Aber die Freude währte nur kurz.
Nach ca. einer Woche ging es wieder nicht mehr.
Die Uhr fand, wenn überhaupt, nur einen Standort wenn ich die Verbindung zum Handy getrennt habe oder am Handy den Standort ausschalten.
Ich werd' noch bekloppt hier !
Ich vermute also stark, dass irgendein Update Schuld ist, denn Änderungen habe ich sonst GAR KEINE vorgenommen.
Ich habe dann auch mal alle Apps auf dem Handy manuell gestoppt, in der Hoffnung, so den Verursacher zu finden. Aber leider ebenfalls ohne Erfolg.
Ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden, dass ich ziemlich viel Geld für Sch....e ausgegeben habe 😞
am 10-09-2019 02:01 PM
So, Samsung hat wieder reagiert und mir geschrieben, dass ich die Uhr doch bitte erneut einsenden soll.
(Und trotz meines Hinweises soll ich wieder die Versandkosten tragen)
Ich breche das an dieser Stelle ab.
Ich bin nicht mehr gewillt weitere Versandkosten zu tragen mit geringer Aussicht auf Erfolg.
Denn....und jetzt wird es für alle Mitleidenden tatsächlich mal wieder interessant.....ich habe scheinbar eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann.
Ein Problem war ja, dass meine Uhr urplötzlich bei gekoppeltem Handy auf einmal keinen GPS-Standort mehr fand.
Ich habe wirklich sehr viel ausprobiert und bin nun auf eine praktikable "Lösung" gestoßen:
Bevor Ihr Euer Handy komplett zurücksetzt, versucht mal den Menüpunkt "Einstellungen zurücksetzen"
(Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Persönliche Einstellungen zurücksetzen)
Obwohl es albern klingen mag, aber seitdem findet meine Uhr wieder einen GPS-Standort bei gekoppeltem Handy.
Und ich musste nur wieder Klingeltöne und so einrichten, aber ebe nicht das gesamte Handy neu aufsetzen.
Probiert's aus......
Für mich bedeutet das: Auch wenn das GPS-Modul der Uhr einen Wackelkontakt hat.......mit gekoppeltem Handy funktioniert wieder alles so wie ich mir das vorstelle.
An Samsung gerichtet sage ich einfach mal:
Vielen Dank für Nichts !
am 10-09-2019 03:05 PM
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.
am 23-08-2019 10:36 AM
Hab es an Lob&Kritik kommuniziert.
Ich bin wirklich gespannt, was ich als Antwort erhalte.
Mittlerweile umfasst die Beschreibung des gesamten Ablaufs ja 2 Din A4 Seiten 😞
Zusammenfassend (für alle Neuen):
Während der Garantiezeit trat bei meiner Uhr auf einmal der Fehler auf, dass ein GPS-Standort nicht mehr oder nur noch selten gefunden werden konnte.
Seitdem wurde die Uhr von mir zweimal an LetMeRepair eingeschickt und offensichtlich immer mit dem selben Fehler unverändert wieder an mich zurückgesendet.
Mittlerweile sind fast 3 Monaten vergangen, ich habe 10,- € Versandkosten investiert, die Uhr ist aus der Garantie gelaufen und ich habe das nächste Postinglevel hier im Forum erreicht.
Der Fehler aber tritt nach wie vor unverändert auf und die Uhr ist somit für mich unbrauchbar.
Vielleicht fällt ja einem von euch doch noch etwas ein, dann bin ich für jede Hilfe wirklich dankbar.
Viele Grüße
Dirk