Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Frontier - Tagesdaten plötzlich weg!

(Thema erstellt am: 11-03-2020 12:15 PM)
300 Anzeigen
vauwee
First Poster
Optionen

Ich besitze eine Gear S3 Frontier (im Zusammenspiel mit einem XIOAMI A1). Bisher hat die Synchrosination hervorragend geklappt. Am vergangenen Dienstag (10.03.) stellte ich morgens leider fest, dass die Uhr quasi über Nacht nicht synchronisiert wurde und die Trainingsdaten vom Montag auf der Uhr verschwunden sind.

Das betrifft NUR die Uhr und nur den Montag - auf dem Handy sind die Daten aber nach wie vor vollständig vorhanden.

Ich habe bisher immer angenommen, dass die Synchronisierung beidseitig läuft, dass heißt, wenn auf dem einen Geräte eine Veränderung bei den Datensätzen erfolgt ist, wird das beim anderen Gerät erkannt und synchronisiert. Richtig?

Ich habe mal auf dem Handy in den Einstellungen für die Konten nachgeschaut und festgestellt, dass die Synchro-Einstellung für das Samsung-Konto deaktiviert ist. Ich kann aber nirgendwo einen Schalter o.ä. finden, mit dem ich die Einstellung aktivieren kann (werd noch ganz narrisch!!!). Ich weiß nicht, ob das mit den "verschwundenen" Daten der S 3 zusammenhängt, aber merkwürdig ist's schon. Ach ja, die Synchro ist bei 2, 3 anderen Konten auch ausgeschaltet....

Danke schonmal für die Hilfe!

0 Likes
4 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @vauwee

es ist nicht vorgesehen, dass die Daten von Samsung Health auf deine Uhr gespielt werden, da Samsung Health der zentrale Sammelplatz deiner Fitnessdaten ist und nicht die Gear S3. 

Wenn du Fragen zu den Konten-Einstellungen auf deinem Xiaomi Smartphone hast, werde ich dir nicht weiterhelfen können - da müsstest du dich mal direkt an deren Support wenden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
vauwee
First Poster
Optionen
Spoiler
Hallo! 
Danke für die Antwort - nur hilft sie mir nicht wirklich weiter. 
Ich möchte nicht Daten von Samsung Health auf die Uhr gespielt haben, ich frage, warum auf der Uhr (die ja ursächlich die Trainingsdaten aufzeichnet und dann mit der Health-App synchronisiert) plötzlich Tagesdaten verschwinden; z. B. Bei der Übersicht des Kalorienverbrauchs: auf der App stehen da 2. 864 Kcal  (von 1. 446 Kcal Training) für den Montag 02. 03. auf der Uhr erscheint da nix. An den Tage vorher und nachher stimmen die Daten (auf Uhr und App wieder). 
Was ist da passiert? 
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @vauwee

das kann ich hier so nicht nachstellen. 

Passiert das denn häufiger, dass dir ein Tag auf der Uhr fehlt? Oder war das eine einmalige Sache? 

Markiere mich oder einen meiner Kollegen bei deiner Antwort am besten mit einer @-Mention, damit diese nicht untergeht. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
vauwee
First Poster
Optionen

Hallo - sorry, dass ich mich erst jetzt melde!

Also dieses "Verschwinden" der Tagesdaten für's Training war schon einmalig. Ist seitdem nicht mehr vorgekommen.

Trotzdem: Seit einiger Zeit bemerke ich, dass die Trainingsdaten der Uhr erst mit größerer Zeitverzögerung sychronisiert werden. Nicht nur in der App sondern auch auf der Uhr selbst.

Heißt: In der Trainingsaufzeichnung sind die Daten vorhanden. In den generellen Übersichten erscheinen sie z.T. erst Stunden später. Ist jetzt kein Beinbruch, irritiert aber!

0 Likes