am
06-04-2017
07:41 PM
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2019
02:43 PM
von
DavidB
Hallo,
es gibt ja seit ein paar Tagen ein neues SW-Update für die S3. Wenn ich bei mir aber auf Update klicke, bekomme ich die Meldung: "Die neuesten Updates sind bereits installiert". Ich habe aber immer noch die alte Version 1APK6...
Was kann ich tun? Ich habe nur iOS.
VG Paulchen
am 12-12-2017 12:30 PM
Hallo TimeXOut,
hast du den Tipp meiner Kollegin von weiter oben schon ausprobiert und nachgeschaut, ob dir das Update direkt auf deiner Samsung Gear S3 unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Software-Update" zur Verfügung steht?
am 12-12-2017 04:25 PM
AuraK schrieb:Hallo TimeXOut,
hast du den Tipp meiner Kollegin von weiter oben schon ausprobiert und nachgeschaut, ob dir das Update direkt auf deiner Samsung Gear S3 unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Software-Update" zur Verfügung steht?
Ja, habe ich gemacht. Kein Update 😞
12-12-2017 04:30 PM - bearbeitet 12-12-2017 04:42 PM
-Nachricht gelöscht-
am 13-12-2017 11:52 AM
Habe das gleiche Problem.
Ich nutze die S3 mit einem iPhone. Über die iOS App gibt es scheinbar gar keine Möglichkeit zum Update.
Ein Update direkt über die S3 funktioniert genauso wenig. Auch nach Reset, Neustart, ohne aktive Verbindung zum Telefon usw.
Habe es auch aus verschiedenen Netzwerken heraus probiert.
Ich bekomme aber spradisch unterschiedliche Fehlermeldungen:
Entweder: "Die aktuellste Software ist bereits installiert"
Oder: "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."
Bin nach wie vor auf Tizen 2.3.2.3
Modell SM-R760
Softwareversion R760XXU2BQC5
Wird das Update evtl. zurückgehalten oder nur in Intervallen ausgeliefert?
am 13-12-2017 05:07 PM
sli21 schrieb:Habe das gleiche Problem.
Ich nutze die S3 mit einem iPhone. Über die iOS App gibt es scheinbar gar keine Möglichkeit zum Update.
Ein Update direkt über die S3 funktioniert genauso wenig. Auch nach Reset, Neustart, ohne aktive Verbindung zum Telefon usw.
Habe es auch aus verschiedenen Netzwerken heraus probiert.
Ich bekomme aber spradisch unterschiedliche Fehlermeldungen:
Entweder: "Die aktuellste Software ist bereits installiert"
Oder: "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."
Bin nach wie vor auf Tizen 2.3.2.3
Modell SM-R760
Softwareversion R760XXU2BQC5
Wird das Update evtl. zurückgehalten oder nur in Intervallen ausgeliefert?
Hi,
ich habe gestern eine E-Mail vom Samsung Support erhalten, in der steht, dass das Update aufgrund von Fehlrern zurückgezogen wurde und zu einem unbestimmten Zeitpunkt wieder verfügbar gemacht wird.
am 20-12-2017 09:45 PM
Leider kann ich auch nicht updaten. Es erscheint immer "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten."
Ist nun das Update offiziell zurückgenommen? Oder wie kann der normale Benutzer vorgehen, um an das Update zu kommen?
am 26-12-2017 10:56 AM
Guten Morgen,
ich habe soeben das Update erhalten. Schaut mal nach, ob es bei euch auch der Fall ist.
MfG
am 26-12-2017 05:06 PM
Hallo!
Danke für die Info. Leider hat sich bei mir noch nichts getan. Hast du "besondere" Einstellungen vorgenommen? Reset oder so?
Abgesehen davon, ist es erstaunlich dass niemand von Samsung sich dem Problem annimmt...
VG
am 26-12-2017 05:45 PM
Hi,
gebändert habe ich nichts. Habe heute morgen einfach mal in der App nach einem Update geprüft und zack, war es da.
Falls es bei dir noch nicht da ist, wird es sicherlich in den nächsten Tagen da sein.
Ja, da muss ich zustimmen, scheint keinen zu interessieren. Immerhin ist es jetzt geklärt.
MfG
am 29-12-2017 03:39 PM
Und ob das hier jemanden interessiert! Wir hatten lediglich keine neuen Infos für euch.
Wenn das Update trotz aktueller App-Version und aktualisierter Smartphone-Software nicht angeboten wird, kann es natürlich auch sein, dass das Gerät ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Dann ist u.U. das Update für diesen Buyer-Code noch nicht verfügbar. Dann heißt es Geduld haben, bis das Update für alle Modellcodes aller Länder ausgerollt ist.