Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S vibriert nicht mehr bei eingehender Whatsapp Nachrichten.

(Thema erstellt am: 16-07-2018 01:50 AM)
12704 Anzeigen
Kenan3381
Student
Optionen

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen alten Gear S den ich zusammen mit einem S7 Edge benutze. Seit einiger Zeit vibrieren eingehende Whatsapp Nachrichten nicht mehr und werden nur mit einen Ton angezeigt. Was ziemlich ärgerlich ist wenn ich das Handy Stumm schalte. Ich bekomme die eingehende Nachrichten nicht mit. Auch Fotmob vibriert nicht mehr. Alle anderen Nachrichten kommen mit einer Viration auf die Gear S. Hab alles versucht. Neuinstallation, Deinstallation, Hard Redet auf beiden Geräten, Einstellungen ändern.. Anscheinend schickt das Handy nicht mehr die richtigen Signale an die Gear S die eine Vibration auslösen soll

Kennt ihr das Problem?

Kann mir jemand helfen?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Luden
Journeyman
Optionen

Hallo,

heute gab es ein SW Update für Galaxy Wearable (2.2.21.18080361). Nach dem Update war das Problem noch nicht gleich behoben. Ich habe dann nach dem Update Galaxy Wearable inklusive Abhängigkeiten deinstalliert und neu installiert und die Gear S zurückgesetzt und neu mit dem Handy verbunden und nun funktioniert WhatsApp und gMail (mehr noch nicht getestet aber hoffentlich egal) wieder wie gehabt (Telefon Stumm - Gear auf Ton OK und Telefon Stumm und Gear auf vibrieren OK).

Danke für und an den Support :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
McBond
Journeyman
Optionen

Also:

Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:

1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt

2) Gear neu gestartet

3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet

=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.

Lange Vibration ging dann auch wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 Antworten
Nik1903
First Poster
Optionen

Hey Kenan,

Ich habe das gleiche Problem allerdings mit dem normalen S7... Wenn jemand Abhilfe weiß wäre das echt genial...

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, die Vibration funktioniert bei den meisten anderen Benachrichtigungen aber ganz normal? @Nik1903 hast auch du die Samsung Gear S?

JunoK.png
0 Likes
Kenan3381
Student
Optionen

Ja, genau. Wie beschrieben. Sogar die App "Fotmob" gibt keine Vibration ab.

0 Likes
Nik1903
First Poster
Optionen

Hi, 

Ja das siehst du richtig. Ich habe jedoch auch herausgefunden das die Uhr auch nicht klingelt bei Whatsapp Benachrichtigungen. Ja ich habe auch die Gear S.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das weitergeleitet und nachgehakt, ob das bekannt ist und wie ihr die Gear S wieder zum Vibrieren bekommt.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Kenan3381
Student
Optionen

Danke,

hoffe auf ein baldige Antwort. Wäre echt super.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

unsere Kollegen konnten das ebenfalls so nachstellen - allerdings erst nach einem WhatsApp Update. :thinking-face: Somit liegt es wohl an den jeweiligen Apps. Setzt euch bitte mal mit den betroffenen App Herstellern in Verbindung. 

JunoK.png
Kenan3381
Student
Optionen

Erstmal vielen Dank für die Mühe,

wie soll ich das Problem denen beschreiben? Die werden wiederum, wahrscheinlich sagen dass es an der Software vom beiden Geräten liegt.

0 Likes
Kenan3381
Student
Optionen

Ich habe das Problem gemeldet. Warte auf Antwort.

0 Likes