Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 GPS stark verzögert

(Thema erstellt am: 17-06-2019 10:10 PM)
229 Anzeigen
Manuela88
First Poster
Optionen

Liebe Community,

Ich habe eine Samsung Gear Fit 2 (SM-R360) und leider Probleme mit dem GPS Signal beim Laufen. Obwohl ich vor Start des Trainings warte, bis die Meldung "Standort erkannt" erscheint, ist der Startpunkt auf der Karte erst kurz vor dem Abschluss des ersten Kilometers. Ich weiß leider nicht, ob das schon immer so war - habe da Feature mit der Kartenansicht bei Samsung Health erst kürzlich entdeckt. Wenn ich mit Handy laufe und die Uhr gekoppelt ist, funktioniert es. Laufe mitten in der Stadt, also sollte das Signal gut genug sein. Factory Reset der Uhr habe ich natürlich auch schon probiert.

Würde mich über Unterstützung freuen.

 

Viele Grüße

Manuela

 

0 Likes
4 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Manuela88,

 

gerade in der Stadt ist es nicht unüblich, dass das GPS-Signal nicht sehr gut ist. Das kommt meist dann vor, wenn du viele hohe Häuser um dich herum hast. 

Hast du eine feste Laufstrecke, bei der das immer wieder passiert? Oder kommt das auch in anderen Regionen vor?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Manuela88
First Poster
Optionen

Hallo Judith,

 

Leider passiert das auf mehreren Laufstrecken (in der Stadt an verschiedenen Orten sowie um einen See). Die Markierung vom Start ist immer kurz vor der Markierung des ersten gelaufenen Kilometers. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Manuela88

 

hast du schon mal die Samsung Health App Deinstalliert und anschließend wieder neu heruntergeladen? 

Zuvor solltest du deine persönlichen Daten aus der App mit deinem Samsung Account in der Samsung Health App synchronisieren, um sie zu sichern. Das geht unter folgendem Pfad:

"3 Punkte > Einstellungen > Samsung Account > Jetzt synchronisieren"

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Manuela88
First Poster
Optionen

Hallo Judith,

ich habe meine Daten mit dem Samsung Konto synchronisiert und anschließen die App deinstalliert (besser gesagt nur die Updates, da es sich ja um eine System-App handelt) und nun wieder neu installiert. Leider sind jetzt sämtliche Daten weg. Im Profil wird mein Samsung-Account zwar angezeigt, aber das Wiederherstellen der Daten scheint nicht funktioniert zu haben. Ich hoffe ganz arg, dass sich das wieder beheben lässt.

0 Likes