am 06-05-2017 10:24 PM - zuletzt bearbeitet am 01-04-2019 04:45 PM von AuraK
Hallo zusammen,
seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station gesteckt und auch erst dann ging sie an. Also erneutes Laden bis heute Mittag. Bei 100% Akkuladung wieder an den Arm. Jetzt ist die Ladung wieder nur noch bei 25 %. Sonst hält eine Ladung bei mir 1,5 - 2 Tage. Was ist da plötzlich los?
Es wird doch nichts mit dem Sicherheitsrichtlinenupdate zu tun haben, was mein S7 gestern/vorgestern gemacht hat, oder?
An den Einstellungen habe ich nichts verändert. WLAN ist aus. Bluetooth, wie immer, an. Beleuchtung nur auf Stufe 4.
Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 01-06-2018 08:19 AM
Mein Problem hat sich nun von alleine behoben....
Das tolle Silikon Armband hat sich von den Metall halterungen gelöst, uhr fällt auf den Boden, der hinter mir tritt auf die Uhr....
Display totalschaen, reperatur 136euro.
Dafür bekäm ich eine neue...
Aber die Gelegenheit wird genutzt, für einen Hersteller Wechsel, Handys sind mittlerweile auch alle von Samsung aus dem Haus verbannt
Unzumutbar, was hier an Firmware die letzte Zeit uns Kunden zugemutet wirtd, nur um der Konkurrenz hinterherzuhecheln
Statt eigene innovative Wege zu gehen...Stabilität, Langlebigkeit usw...nebenbei, das bieten die Produkte des Herstellers, dem man nach hechelt
Good Bye Samsung
PS Die Uhr hielt die letzten 2 Wochen doch mal glatt 2 Tage...mit einem anderem Ziffernblatt in Schwarz Weiss
am 01-06-2018 08:45 AM
Servus Leidgenossen,
ich habe eine Lösung für mich gefunden.
>Einstellungen > Workouterkennung > zu erkennende Aktivitäten > Dynamisches Workout ausschalten
Das hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass der Akku nicht innerhalb von ein paar Stunden leer ist.
Außerdem solltet ihr nach z.B. Laufen, wo er GPS aktiviert, nach dem Workout bei den Verbindungen GPS manuell wieder deaktivieren. Das geht leider nicht automatisch.
Seit ca. 1 Woche hab ich damit keine Probleme mehr gehabt. Die Uhr hält ca. 2 Tage, und an einem Tag ist immer ein Lauf von 8-13 km dabei, sowie Herzfrequenenzmessung häufig ist aktiviert. Und ich habe auch im Schlaf die Uhr an.
Zumindest kann ich die Uhr jetzt relativ normal nutzen.
Probiert das mal aus.
Gruß Ronny
am 01-06-2018 11:13 AM
Ich schicke die Uhr jetzt zum 2. mal ein. Saturn hat das wenigstens beim ersten mal komplett kostenfrei gemacht. Für Samsung muss ich die Versandkosten zahlen. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich für einem Neukauf im Mai 2018.
am 04-06-2018 01:14 PM
@Christoph5 schrieb:
Ich schicke die Uhr jetzt zum 2. mal ein. Saturn hat das wenigstens beim ersten mal komplett kostenfrei gemacht. Für Samsung muss ich die Versandkosten zahlen. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich für einem Neukauf im Mai 2018.
Du kannst dich in diesem Fall erneut an deinen Händler wenden.
am 13-06-2018 04:19 PM
Hallo Ronny,
vielen Dank für deine Lösung!
Genau danach habe ich gesucht, weil ich auch festgestellt habe, dass mein Akku sich nur so schnell entlädt, wenn die Gear Fit 2 beim Fußball-Training ein dynamisches Workout erkannt hat. Leider hatte ich es nicht geschafft dieses Workout zu stoppen bzw. zu beenden. Auch nach dem Training wurde mir immer wieder das Dynamische Workout angezeigt, wenn ich die Uhr aktiviert habe. Handy war während des Trainings zwar auch nicht in Reichweite, aber zumindes die Aktivierungsgeste habe ich generell deaktiviert, was bisher nichts gebracht hatte.
Grüße,
Guido
am 18-06-2018 12:50 AM
Hey habe genau das gleiche problem mit der samsung gear s2 gehabt hab sie aufgeladen auf 100% hab den stecker aus der steckdose gezogen nächsten tag wollte ich sie anziehen akku leer dann haben sie den akku getauscht jetzt ist es wieder so. Habe sie dann verkaift weil ich sie eigtlich nie um hatte und auf bau die uhr zu tragen dafür ist sie zu teuer. Habe mir jetzt die fit 2 gekauft hoffe es geht alles gut ansonsten geht sie zurück
am 24-06-2018 12:35 PM
Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe die Uhr erst im April gekauft. Am Anfang hielt der Akku ca 2 Tage, jetzt nur n Halben Tag. Das ist sehr ärgerlich 😠.
Woran kann das liegen?
maddy 58
25-06-2018 04:47 PM - bearbeitet 25-06-2018 04:48 PM
Hallo @Maddy58,
bitte geh mal folgende Schritte durch:
am 15-01-2019 04:53 PM
Hallo Kunde82,
das ist wirklich nicht lange und ungewöhnlich.
Schau mal, ob bei den Tipps etwas von DavidB etwas dabei ist, was du noch nicht ausprobiert hast und teste es mal. Wenn die Hinweise nicht weiterhelfen, melde dich bitte bei unserem Support, um deine Gear Fit2 überprüfen zu lassen. Die Kontaktdaten findest du ebendalls bei den Tipps:
@DavidB schrieb:
Hallo @Maddy58,
bitte geh mal folgende Schritte durch:
- Bitte überprüfe ob Updates für die Samsung Gear Fit2, dein Smartphone und die Apps Samsung Gear sowie Samsung Health vorliegen und installiere sie gegebenenfalls.
- Bitte führe einen Werksreset bei der Gear Fit2 durch.
- Bitte führe einen Werksreset bei der Gear Fit2 durch und überprüfe, ob der Akku hält, wenn du kein Backup einspielst.
- Bitte verwende einmal ein anderes Watchface
- Bitte lösche einmal die Daten der App Samsung Gear auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen"
- Bitte lösche einmal die App Samsung Gear und installiere sie anschließend neu.
- Bitte lösche einmal die Daten der App Samsung Health auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher > Daten löschen"
- Bitte lösche einmal die App Samsung Health und installiere sie anschließend neu.
- Bitte schalte mal Bluetooth bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
- Bitte schalte mal WLAN bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
- Bitte schalte mal Bluetooth und WLAN bei der Smartwatch aus und überprüfe den Akkuverbrauch.
- Sollte das alles nichts bringen, dann lasse deine Samsung Gear Fit2 von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Der Support erklärt dir, wie das abläuft: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
- Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 25-01-2019 04:52 PM
@Kunde82 Haben dir die Tipps weitergeholfen?