am 17-07-2020 07:40 PM
Hallo,
meine Galaxy Watch 46, gekoppelt mit S10e (beides aktueller Stand) verliert immer wieder einzelne Kontakte (nicht alle) und es erfolgt auch keine korrekte Synchronisation von neuen/geänderten Kontakten. Alles, was in den Foren so steht, habe ich durch:
- Komplettreset der Uhr: Hilft ein paar Wochen
- Galaxy Watch Plugin und Galaxy Watch App: Kontakte Berechtigung an/aus, Cache und Daten löschen. Apps zwangsresetten, Neuinstallation, Bluetooth-Reset usw.
- Google Kontakte Sync prüfen, manuell durchführen usw., richtiges Konto wählen
-Energiesparmmodus, Synchronisation, usw.
Mittlerweile bin ich etwas genervt, dass so eine Basisfunktionalität auch nach allen Workarounds nicht problemlos läuft und dass das so eine Fummelei ist. Vielleicht kann Samsung das mit einem Update aus der Welt schaffen oder zumindest eine manuelle Synchronissationsmöglichkeit schaffen.
Danke für jede Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-07-2020 10:41 PM
Schau mal hier, glaube da findest Du eher eine Lösung.
Leider ist das nicht so mein Thema und habe auch nicht viel Ahnung davon.
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/bd-p/de-wearables
am 29-10-2020 07:01 PM
am 30-10-2020 11:43 AM
Hallo @Gal_Galore,
danke für die Info. Ich hab das als Lösung markiert und deinen Thread auch mal in unseren Wearables Bereich verschoben.
10-11-2020 08:49 AM - bearbeitet 10-11-2020 10:36 AM
...
am 09-11-2020 05:47 PM
am 10-11-2020 08:48 AM
... ich hatte das selbe Problem mit der Galaxy Watch Active 2 und habe es folgendermaßen gelöst.
1.) Das Galaxy Watch Plugin deinstalliert.
2.) Eine ältere Version (Juni 2020) aus einem alternativen App - Store, in meinem Fall apk-mirror, heruntergeladen und installiert.
3.) Telefon und Uhr neu gestartet.
...danach lief es!
Natürlich beinhaltet die Installation einer apk-Datei aus einer alternativen Quelle immer ein Sicherheitsrisiko aber leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, den Fehler zu beheben.
Anscheinend vermurkst Samsung regelmäßig die Updates für die Watch-Plugins, denn in den Bewertungen zu der Galaxy Wear Software wird sich immer wieder beschwert, dass die Verbindung der Uhr mit dem Phone "nach dem letzten Update" nicht mehr funktioniert. Hier sollte Samsung vielleicht größeren Wert auf dei Qualitätskontrolle einer neuen Version legen, bevor diese im Playstore als Update eingestellt wird. Das geht schon regelmäßig seit 2018 so, wenn man sich die Bewertungen und Kommentare im Netzt durchliest. So habe ich übrigens auch die funktionierende Version des Plugins gefunden. Ich habe mir angeschaut, ab wann die Bewertungen der Watch Software aufgrund dieses Fehlers schlecht wurden und eine Version heruntergeladen, die vor diesem Datum lag. Nur so als Tipp.
Und als Fizit noch einmal die Bitte an die Softwareentwicklung bei Samsung, die Versionen doch bitte einer vernünftigen Qualitätssicherung zu unterziehen, bevor sie in den Play- oder Samsung Store kommen.
am 06-01-2023 09:13 PM
Leider habe ich das gleiche Problem schon seit 2 Jahren. Sehr ärgerlich!
am 07-01-2023 03:31 PM
am 11-11-2020 02:41 PM
Auch ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das Installieren von APKs ein Sicherheitsrisiko darstellt.