am 07-02-2024 07:11 AM
Hallo,
habe da ein Problem. Ich habe eine Galaxy Watch diese war mit einem Pixel 5 gekoppelt. Nun habe ich ein Pixel 8 Pro daher musste ich die Uhr zurücksetzen, damit ich sie mit dem Pixel 8 Pro koppeln kann. Die Einrichtung in der Galaxy Wearable App mit Download des Galaxy Watch Plugins und die Bluetooth Kopplung mit der Uhr funktionieren ohne Probleme. Nach der Kopplung kann man sich dann mit dem Samsung Account anmelden und das klappt nicht. Es kommt immer der Fehler:
Webseite konnte nicht geladen werden
Beim Laden der Seite ist etwas schiefgelaufen. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Error 500: Server error
Throwable is null
※ WIPV2GCSaeucentral1_1707285305197_99999-6928568127.999
Ich habe schon alles probiert, die beiden Apps zurückgesetzt, die Wearable App und das Plugin neu Installiert, den Browser Chrome zurück gesetzt, mich im Chrome im Samsung Account angemeldet, den Samsung Browser installiert, dort auch im Samsung Account angemeldet. Mindestens 20x alles neu eingerichtet, deinstalliert etc. andere Reihenfolgen bei der Installation und Anmeldung ausprobiert, sämtliche Caches gelöscht, kein Erfolg. Ich habe das dann auch noch einmal mit dem Pixel 5 ausprobiert, bei dem ja zuvor alles funktioniert hat, genau die gleiche Fehlermeldung! Die Anmeldung in der Samsung Health App funktioniert und auch das wiederherstellen der Daten hat funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Denn ohne Anmeldung in der Wearable App kann man die Uhr nicht personalisieren.
07-02-2024 08:00 AM - bearbeitet 07-02-2024 08:05 AM
am 07-02-2024 08:12 AM
am 07-02-2024 10:36 AM
am 07-02-2024 10:47 AM
am 07-02-2024 10:24 AM
am 07-02-2024 07:22 PM
Bei der Bezeichnung der Galaxy Watch fehlt nichts! ich habe tatsächlich immernoch die erste Galaxy Watch SM-R800 😆 und mit dieser alten Uhr habe ich auch die Probleme. Ich hatte vor einiger Zeit die Galaxy Watch 6 bestellt, aber nach 2h wieder zurück geschickt weil man die volle Funktionalität nur mit Samsung Smartphones hat EKG etc. Da ich nur Pixel Smartphones oder Smartphones nur mit reinem Stock-Android kaufe, kam die Watch 6 mit diesen Einschränkungen für mich nicht in Frage und ich bin bei der alten ersten Galaxy Watch geblieben, bei der es im übrigen überhaupt keine Einschränkungen gibt was die Funktionalität angeht. Desweiteren hat meine alte Galaxy Watch eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen kein Always on Display und einschalten nur auf Knopfdruck oder bei Benachrichtigung. An diese Laufzeit kommt die Watch 6 mit gleichen Einstellungen nicht annähernd heran. Das alles habe ich aber erst im Nachhinein herausgefunden. Für mich ist die erste Galaxy Watch eine der besten Uhren, keine andere Uhr ist an diese Akkulaufzeit heran gekommen, und von angeblichen Kompatibilitätsproblemen weil man kein Samsung Smartphone hat halte ich in der Android Welt für völlig daneben und unterütze sowas nicht. Wir sind doch nicht bei Apple! Desweiteren wird sich doch keiner ein neues Smartphone kaufen nur weil er die volle Funktionalität der Uhr haben möchte, verstehe hier die Gedanken von Samsung nicht. Die würden viel mehr Uhren verkaufen wenn sie mit jedem Android Smartphone kompatibel wären. Aber Samsung kanns sich erlauben nur in seinem eigenen Ökosystem alle Funktionen zu ermöglichen. Wie gesagt wir sind nicht in der abgeschlossen Apple Welt. Android ist frei offen es gibt zig Telefone in allen Variationen. Un ich möchte mich nicht wegen einer Uhr auf ein Smartphone von Samsung festlegen müssen damit ich im vollen Umfang die Uhr nutzen kann. Pixel Watches gefallen mir vom Design her nicht, weil sie keine Lünette haben, das war eigentlich auch der haupt Kaufgrund für die Galaxy Watch 6.
So jetzt zur Beantwortung der Fragen:
@Barney0w Ja das Problem besteht weiterhin.
@AshuraMuto Das Watch Plugin wird vom Pixel 8 Pro und Pixel 5 unterstützt, wenn es eine Inkompatibilität geben würde könnte man das Plugin im Play Store gar nicht erst runterladen und installieren. Btw. Beide Geräte also das Pixel 5 und das neue Pixel 8 Pro laufen mit Android 14.
@chef36 Das Pixel 8 Pro hat die gleiche Android Version wie das Pixel 5, beide haben Android 14. Es ist kein Problem mit der Bluetooth Kopplung der Galaxy Watch mit dem Pixel 8 Pro, alles funktioniert so wie immer, ich bekomme Benachrichtigungen auf die Uhr etc. Die Fehlermeldung ist vollständig und diese Meldung erscheint wenn ich mich in der Galaxy Wearable App mit meinem Samsung Account anmelden möchte.
Ich habe das Problem nicht mit der Samsung Health App, dort muss man sich auch mit dem Samsung Konto anmelden, keinerlei Probleme!
Der Login in der Galaxy Wearable in den Samsung Account mit dem Pixel 5 funktioniert auch nicht mehr!
Ich vermute dass ich tatsächlich den Support anschreiben muss. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit wie die zusätzliche App, geht das auch online über ein Formular, wo finde ich das?
am 07-02-2024 08:16 PM
Moin allerseits,
Hab das gleiche Problem wie der Thread Ersteller auch mit eine Pixel 8 Pro
am 09-02-2024 08:24 PM
Bei mir geht's wieder, nur werden keine Vorschläge angezeigt.
am 11-05-2024 10:16 PM
Hat sich hier irgendwas ergeben? Gleiches Problem bei mir.