Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Watch Ultra .....Problem bei der esim Aktivierung

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
239 Anzeigen
bouquetin
Explorer
Optionen

Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Aktivierung einer esim auf meiner Watch Ultra / Samsung Z Flip 6... ich will über die Wearable App unter Mobiltarife eine esim zufügen. Nach dem Start von Mobiltarif einrichten gebe ich wie in der App aufgefordert an: Ich habe einen QR- oder Aktivierungscode (die esim Freenet T-Mobil ist aktiv geschaltet) und bestätige mit weiter... es öffnet sich der Scan Bildschirm und ich scanne de QR Code. Dann erscheint kurz.... Mobiltarif einrichten und kurz danach die Fehlermeldung: Dein Mobiltarif konnte nicht eingerichtet werden. Stelle sicher, dass dein Mobilnetz verbunden ist (es ist mit 5G und 3 Balken im T-Mobilnetz eingebucht und funktioniert) und versuche es erneut. Wende dich an deinen Dienstanbieter um Hilfe..... blabla und der Fehlercode: 123 

Dazu noch folgende Gerätedaten

Modellnummer
SM-F741B
SM-L705F

Uhr-EID
89043051202500836224030444854550

Galaxy Wearable-Version
2.2.61.24112961
2.2.15.25010651

Software-Version
L705FXXU1AXL1

Fehler
123
ModellnummerSM-F741BSM-L705FUhr-EID890430512025008362ehler12324030444854550Galaxy Wearable-Version2.2.61.241129612.2.15.25010651Software-VersionL705FXXU1AXL1F

Ich habe Die Uhr mehrfach via factory reset zurück gesetzt.. das Handy bisher nur einmal. Der Kontakt zum Support von Samsung und Freenet hat bisher nichts gebracht... sozusagen verschwendetet Zeit 😞

Kann mir da jemand helfen??

8 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Julian1190
Student
Optionen
Ich habe das selbe Problem mit der Watch Ultra und dem S24. Ich hatte dazu ausgiebigen Kontakt mit dem Technischen Kundendienst der Telekom, doch leider gab es von deren Seite keine weitere Lösung. Es scheint also ein Fehler bei Samsung zu sein.
bouquetin
Explorer
Optionen

Hallo an alle, ich habe gerade nochmal mein Glück versucht... Die Watch war gerade am laden, ich habe auf dem Handy Bluetooth und Wlan deaktiviert und gleich wieder aktiviert... Die Uhr neu verbunden und die Aktivierung wie oben beschrieben nochmal durchgeführt... warum auch immer, die Aktivierung wurde durchgeführt und ich kann das Mobilnetz mit der Watch standalone nutzen... Hura 🙃 danke Samsung Support für nichts! Nur mal so nebenbei... an Samsung, ich besitze 2 Watch7 / 1 Watch Ultra / 1 Activ s / 1 Tab 5 FE / 1 Tab 9 FE / 2 Samsung Qled TV... 1 Z Flip 6 und ein A53 würde mich somit als treuen Kunden bezeichnen.. Nach dieser Support Leistung muss ich jedoch darüber nachdenken, ob ich nicht mal den Gaul wechseln sollte!!! 😆️ 

Julian1190
Student
Optionen
Mit deiner Anleitung ging es bei mir nun auch 😮
bouquetin
Explorer
Optionen

Prima 🙂

Members_dyJS8Ed
First Poster
Optionen

Hi, habe gerstern auch alles Möglicher versucht, um dann festzustellen, dass es an Samsung liegen muss. Da ihr hier so erfolgreich wart, habe ich es eben nochmal versucht und es hat geklappt, obwohl schon wieder eine Fehlermeldung kamm (2330). Aber es funktioniert. Jetzt bin ich endlich glücklich über meine Uhr 😉 Danke euch

0 Likes
Members_dyJS8Ed
First Poster
Optionen

nicht 2330 2300... 

0 Likes
bouquetin
Explorer
Optionen
Guten Morgen, diese Fehlermeldung wird auch in anderen Foren beschrieben... aber es funktioniert trotzdem! Nun für mich liegt das ganz Problem bei Samsung, traurig... das man da kein Interesse hat es vernünftig zu lösen 🤮
0 Likes