Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch: Rötung an der Hand auf Stelle des Sensors

(Thema erstellt am: 16-07-2021 09:11 AM)
9100 Anzeigen
Thias24
Apprentice
Optionen

Hat jemand schonmal mit einem Hautausschlag oder Rötungen an der Stelle des Sensors der Galaxy Watch zu tun gehabt?

Wenn ja, irgendeine Ahnung woher das kommen könnte? Habe die Smartwatch jetzt schon seit mehr als einem Jahr, aber trage sie in letzter Zeit täglich, seitdem wird die Rötung immer schlimmer.

IMG_20210716_090601.jpg

0 Likes
17 Antworten
Weini1303
Voyager
Optionen
Bei mir ist die Haut manchmal ganz komisch wellig/faltig, aber nicht am Sensor, sondern generell, also unterm Armband, unter dem Gerät selber, also unter dem gesamten, aber so eine Rötung habe ich nicht. Juckt es irgendwie?
0 Likes
Thias24
Apprentice
Optionen

Nein, aber ist rau, fühlt sich trocken an. Hab auch noch rechts vom Handgelenk eine andere Stelle.

Oh man mir fällt gerade ein, dass hat nichts mit dem Sensor zu tun, an der Stelle ist ja das Armband :'D

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie trägst Du denn die Watch? Bei mir ist an der Stelle der Verschluss vom Armband.20210716_100819_27805.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Thias24
Apprentice
Optionen

Ja, fällt mir auch gerade ein. Ist noch zu früh :face-with-tears-of-joy:

Liegt wohl dann am Armband, dass ist auch kein originales, werde das dann wohl wechseln müssen :face-with-tears-of-joy:

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, deutet dann ein wenig auf eine Nickelallergie hin. Da solltest Du vielleicht wirklich einmal Rücksprache mit einem Hautarzt halten.
Barney0w.png
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Thias24

zeig das doch bitte auch unseren Kollegen, die du über das Formular "Lob & Kritik" erreichst. Sie schauen sich das Ganze dann an und melden sich bei dir zurück.

@Weini1303: Behalte das gerne im Auge. Sollte es zu Auffälligkeiten kommen, kannst du dich natürlich auch über den angegebenen Link bei den Kollegen melden.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Thias24
Apprentice
Optionen

Ich glaub das Thema kann gelöscht werden.

Es ist einfach noch zu früh am morgen, mir ist dann auch jetzt gerade nach dem Beitrag von @Barney0w eingefallen, dass der Sensor auf der anderen Seite des Handgelenks ist :face-with-tears-of-joy:

Das liegt dann wohl am Armband, dass übrigens nicht original ist. Ich hab auch noch rechts vom Handgelenk eine Rötung und genau an den Stellen ist ein Metallstück und ein Metallverschluss vom Armband, vllt eine Nickelallergie oder so. Ich werde dann wohl einfach mal das Armband gegen ein hochwertigeres tauschen ^^

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das Thema hatten wir mal gehabt. Es ist wohl so eine Sache, wie der jenige reagiert. Es könnte bei Dir so eine Art Ausschlag sein, Du kannst einige Sachen nicht ab. Das könnte wiederum der Hautarzt Dir sagen.

Es ist ja wirklich ein empfindlicher Bereich und so wie es ausschaut, hast Du eine Art Allergie.
0 Likes
Weini1303
Voyager
Optionen
@Thias24 ja genauso ist es bei mir auch, habe mir auch ein anderes Armband besorgt. Genau die gleichen Symptome, nur dass es nicht so extrem Rot ist wie bei dir.
0 Likes