am
31-05-2019
10:45 PM
- zuletzt bearbeitet am
17-07-2020
04:49 PM
von
DavidB
Hallo, habe mir Anfang des Monates die Galaxy Watch 46mm (SM-R800) Premium Edition gekauft...
Ich war bis vor einigen Tagen auch sehr zu frieden damit, speziell was den Akkuverbrauch betrifft, da konnte meine letzte Android Wear Uhr nicht mithalten..
Die hat durchschnittlich mit eingeschalteten Always On Display und dauerhaft aktiver Puls und Stressmessung etwa 2-2,5 Tage gehalten...
Doch seit dem Softwareupdate vom Dienstag (28.05.2019) kann ich froh sein, wenn der Akku noch knapp einen Tag ohne nachladen auskommt. Habe extra schon die Dauerhaften Messungen abgeschalten und nur noch das Always On Display angelassen aber auch das habe ich noch 1-2 Stufen runter geregelt. Ohne erfolg.
Hab extra die Uhr nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt, auch habe ich die dazugehörige App auf meinen Samsung S9+ komplett neu installiert um da irgendwelche Probleme auszuschließen...
Leider keine Besserung.
Desweiteren hat sich seitdem Update leider auch die Anzahl der Verbindungsabbrüche (Bluetooth) stark erhöht...
Da sitzt man im Auto und aller X Kilometer vibriert die Uhr und bricht die Verbindung ab...
Also hier muss dringend nochmal nachgebessert werden!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26-03-2020 02:29 PM - bearbeitet 26-03-2020 03:20 PM
Habe gerade die Einstellung geprüft.
Diese ist bereits deaktiviert gewesen.
Das kanns dann leider nicht sein.
am 26-03-2020 03:30 PM
Dann rate ich dir, die Uhr noch einmal zurückzusetzen und die App vom iPhone zu löschen. Richte alles anschließend wieder ein.
26-03-2020 08:01 PM - bearbeitet 26-03-2020 08:03 PM
Verstehe ich nicht.
Was würde das bringen ?
Ich habe es doch gestern erst komplett nach der Anleitung gemacht. Sprich auch alles vom iPhone gelöscht etc.
Also Stand jetzt habe ich noch exakt 20% Akkustand.
Sprich seit gestern Mittag 12 Uhr bis heute Abend 20 Uhr 80% verbraucht.
Das kann doch nicht normal sein... und nochmals zurücksetzen wie gesagt ist in meinen Augen Sinnbefreit da die Einrichtung wieder die gleiche wäre wie schon getan.
Zumal das dann quasi das dritte mal wäre. Bei Neueinrichtung am iPhone ist es ja das gleiche. Auch da habe ich die Uhr zurückgesetzt...
Es muss an irgendeiner Einstellung liegen... Nur was ..... 😞
28-03-2020 08:31 AM - bearbeitet 28-03-2020 08:32 AM
Hallo @Exi77
also meine Erfahrung hat gezeigt, das in den meisten fällen ein uhrenskin/ watchface die ursache (haha wortspiel) für einen hohen akkuverbrauch war/ ist. Die meisten Uhrenskins aus dem store sind zwar schön, aber das wars dann auch sxhon, alle samt müll was akkudauer betrifft. Hast du welche drauf?
grüsse
am 29-03-2020 10:19 AM
Aktiv habe ich den Fitness Centric, der müsste glaube ich Standard sein, oder ?
Finde es halt echt komisch dass es erst ist seit ich die Uhr mit dem Apple Gerät verbunden habe, vielleicht kommen die nicht ganz klar miteinander ? Kommunizieren auf unterschiedlichen Frequenzen oder sonstwas ?
Gestern früh hatte ich vollgeladen, jetzt aktuell (über Nacht hatte ich den Gute Nacht Modus an), habe ich 48%
So kenne ich das wirklich nicht, hatte maximal 20 % pro Tag weg, das Ding hat echt lange gehalten.
am 25-03-2020 12:26 PM
Ja habe ich angewendet jetzt hält sie ca 2 bis 2.5 Tage 😉
am 22-04-2020 08:51 AM
Hallo,
ich habe auch das Akkuproblem - bevor ich aber einen reset versuche - gibt es eine Möglichkeit,
das Profil der eSim zu erhalten ?
VG Michi
am 01-05-2020 10:36 AM
Also ich nutze seit einem Jahr eine Samsung Watch 46 mm , hab dafür meine Apple Watch verkauft. Grund für den Wechsel war die Akkulaufzeit. Außerdem gefiel mir die Samsung Watch sehr gut und ich hatte einige Monate nie Probleme. Als Fernfahrer hab ich die Uhr Sonntags geladen und der Akku hielt bis Samstag ... also eine Woche ohne Probleme. In der Zeit wurden Schritte und Schlaf gemessen , Nachrichten empfangen.
seit dem letzten Update , ich meine es war März 2020, hält der Akku mit denselben Einstellungen wie vorher keine 2 Tage mehr. Damit nähert sich Samsung ans Apple-Niveau an ... für mich ist diese Uhr mittlerweile kaum noch brauchbar, so schnell wie der Akku nachlässt.
am 01-05-2020 07:09 PM
Hast Du nach dem Update und dem massiven Akkuverlust die Uhr mal resettet. Nach einem Update kann das manchmal Wunder bewirken. Es kommt leider schon mal vor, dass das Update da nicht alles sauber beendet bzw. an Resten wieder weg schmeißt und somit irgendwie auch die Ladesteuerung hängt.
am 04-05-2020 04:04 PM
Leider seit ein paar Tagen das selbe Problem.Uhr wurde vor 6 Monaten schon mal eingesendet.Jetzt das selbe Problem.
Ich sehe nicht ein ,dass ich lange Listen abarbeiten soll. Entweder bietet Samsung sofort eine Lösung an, oder die Uhr geht zurück.Die Uhr ist so leider unbrauchbar und erfüllt nicht die ausgelobte Funktionalität.