am
23-03-2019
11:54 AM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
03:22 PM
von
FabianD
ich habe neu die Samsung Galaxy Watch active. Es gibt wirklich viele tolle Sportarten, aber Inline-Skating habe ich nicht gefunden. Hat mir jemand einen Tip, wie das aufgezeichnet werden kann? Danke
am 03-04-2019 04:18 PM
Hallo schnuesibuesi,
das kannst du über dein Smartphone und die Samsung Health tracken. Dort findest du Inline Skating bei den Sportarten.
am 18-06-2019 03:30 PM
Hallo MarinaM,
Man holt sich doch keine Fitness-Smartwatch die man schön Autonom nutzen kan um dann gewisse Sport-Arten mit dem Handy zu tracken.
Also kann man Inline-Skaten nicht damit tracken?
am 26-08-2019 11:05 AM
Aktuell scheint kein Sportarten Profil Inlinern drin zu sein. Ich hoffe auch immer noch, dass dies mal mit einer neuen Firmware nachgeholt wird. Das Sportarten Tracking finde ich zum Teil undurchdacht. Ich geh regelmäßig ins Gym und es sind auch viele Übungen drin aber in der Praxis wechselt doch im gym niemand alle Profile je nach Gerät an dem man dran ist. Eine automatische Erkennung wie es beispielsweise Garmin macht, wäre da auch viel sinnvoller.
am 10-04-2020 03:48 PM
Hallo,
gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten zu dem Thema? Gerade zu corona-Zeiten wechseln ja viele (z.B. Ich) vom Workout im Gym zum Skaten nach draußen.
Wäre super, wenn Samsung da endlich eine entsprechende Erweiterung zur Verfügung stellen würde.
LG und schöne Ostertage
am 12-04-2020 08:57 PM
22-04-2020 11:29 PM - bearbeitet 22-04-2020 11:30 PM
Auch mit der Galaxy Watch Active2 ist das Aufzeichnen von Inline Skating nicht möglich.
Ich nutze als Abhilfe "Radfahren", was aber auch nicht die Lösung sein kann.
Wir würden uns denke ich sehr freuen, wenn Samsung hierzu offiziell eine Info gibt.
Zudem ist die Kalorienberechnung beim Inline Skating am Smartphone sehr ungenau.
am 23-04-2020 12:16 PM
Diese Sportart steht aktuell nicht zur Verfügung, wir haben auch keine Info, dass sich das kurzfristig ändern wird. Insgesamt wird der Umfang an Sportarten aber kontinuierlich erweitert.
am 01-05-2020 07:44 PM
Ich finde es richtig schade da Inline skaten nicht hinzugefügt werden kann in der Uhr ...
am 01-06-2020 11:56 AM
Auch ich möchte hier gerne nochmal schreiben:
Bitte bei der Galaxy watch endlich die Aktivität Inline skating dazu fügen! Das muss doch machbar sein. Es gibt die Aktivität ja auch in Samsung health....
Aber gerade beim Inline skating ist man mal gerne ohne Smartphone unterwegs.