Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 Classic: Touchscreen nach Update nach einiger Zeit nicht mehr bedienbar

(Thema erstellt am: 20-03-2024 11:50 PM)
2453 Anzeigen
marv159
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger die Galaxy Watch 6 Classic und war bislang sehr zufrieden. Anfang der Woche hatte sich ein Softwareupdate angekündigt, welches installiert wurde.

Seitdem habe ich zwei Schwierigkeiten: Erstens ist der Akku deutlich schneller leer als bislang und zweitens reagiert irgendwann der Touchscreen auf gar keine Berührung mehr, weder zum "Aufwecken" noch zur Bedienung. Die zwei Seitentasten und das Rad funktionieren weiterhin. Dann bleibt nur noch ein harter Reboot durch langes Drücken der zwei Tasten. Dann geht es einige Zeit wieder, bis es sich erneut verklemmt, manchmal erst nach einigen Stunden, manchmal nach kürzerer Zeit.

Ich habe die Uhr schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Was könnte ich sonst noch tun? Ich vermute stark, dass es am Softwareupdate liegt, aber zurückpatchen geht vermutlich ja nicht?

Dankeschön vorab für einen Hinweis!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Neufrau1968
Pioneer
Optionen

Der Versuch von gestern ist geglückt, mein Digital Board funktioniert wieder mit der Wasserkomplikation. Hier nochmal der Link für alle Interessierten:

https://www.giga.de/tipp/samsung-galaxy-watch-zuruecksetzen-so-gehts/#:~:text=Haltet%20daf%C3%BCr%20...

0 Likes
Kuebi
Navigator
Optionen
Hab ich 2x gemacht und nach win paar Minuten ging das ganze wieder los.
0 Likes
Neufrau1968
Pioneer
Optionen

Hast du die Uhr als neue Uhr eingerichtet, oder die alte Sicherung genutzt? 

Ich habe meine alte Sicherung gelöscht und meine Uhr als neu eingerichtet. Einzig die alte Handynummer vom Anbieter habe ich wieder übernommen.

0 Likes
Kuebi
Navigator
Optionen
Ich hab dir Uhr komplett neu eingerichtet. Trotzdem gings nicht. Naja, mal sehen, ob das kommende Update was ändert.
Neufrau1968
Pioneer
Optionen

Hat es sich jetzt bei dir nach dem Update wieder gebessert?

0 Likes
Kuebi
Navigator
Optionen
Ja, seit dem Update hab ich keine Probleme mehr. Allerdings muss es vorher schon Service Updates gegeben haben, denn das Dashboard mit Wassertracker hat vor dem Update wieder funktioniert. Der dramatische Akkuverbrauch ist aber seitdem vorbei.
Neufrau1968
Pioneer
Optionen

Ja, zum Glück hält der Akku wieder  länger. Hauptsache, deine Uhr funktioniert wieder ordentlich. 

RayYa
Black Belt 
Optionen

Der neue Update ist für die non-LTE Watches 6 erschienen, und soll laut Text hauptsächlich die Touchscreen Probleme adressieren (also wohl die ruckelnde oder ganz stillstehende Toucherkennung):

1000023068.jpg

 Am Beispiel der R960

Die LTE Versionen haben jetzt 13.4. morgens immer noch nichts neueres. Da ist der letzte Stand noch das Problemupdate, mit dem das Desaster begann:

1000023067.jpg

 Beispiel meiner W6 Classic 43mm LTE. 

0 Likes
marv159
Journeyman
Optionen
Abschlussmeldung: Nach dem Software-Update ist das Fehlerbild verschwunden. Und als Entschädigung hält der Akku jetzt auch deutlich länger. 😉 Vielen Dank allerseits für all die Einschätzungen!
RayYa
Black Belt 
Optionen

Prima! Bei Dir war es ja dramatisch. Gut, dass es vorbei ist 

0 Likes