20-03-2024 11:50 PM - bearbeitet 20-03-2024 11:52 PM
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger die Galaxy Watch 6 Classic und war bislang sehr zufrieden. Anfang der Woche hatte sich ein Softwareupdate angekündigt, welches installiert wurde.
Seitdem habe ich zwei Schwierigkeiten: Erstens ist der Akku deutlich schneller leer als bislang und zweitens reagiert irgendwann der Touchscreen auf gar keine Berührung mehr, weder zum "Aufwecken" noch zur Bedienung. Die zwei Seitentasten und das Rad funktionieren weiterhin. Dann bleibt nur noch ein harter Reboot durch langes Drücken der zwei Tasten. Dann geht es einige Zeit wieder, bis es sich erneut verklemmt, manchmal erst nach einigen Stunden, manchmal nach kürzerer Zeit.
Ich habe die Uhr schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Was könnte ich sonst noch tun? Ich vermute stark, dass es am Softwareupdate liegt, aber zurückpatchen geht vermutlich ja nicht?
Dankeschön vorab für einen Hinweis!
Viele Grüße und einen schönen Abend!
am 21-03-2024 01:15 PM
Guten Tag! Dito! Ich denke da werden wir auf ein neues Update warten müssen. Ärgerlich!
am 21-03-2024 03:36 PM
Ich habe genau das gleiche Problem und bin schon verzweifelt gewesen, da ich im Netz nichts darüber gefunden habe. Bei mir ging es auch direkt nach dem Update nicht mehr. Sehr ärgerlich
am 23-03-2024 08:21 AM
am 24-03-2024 05:20 PM
Hey 👋🏻
Genau das gleiche Problem habe ich seit gestern auch! Ich dachte schon meine Uhr geht kaputt, weil sie dabei immer vibriert...
Habe jetzt deinen Vorschlag mit dem Wasser Zähler ausprobiert und bist jetzt ist alles gut.
Eine komplette Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht.. hilft wohl nur auf das nächste Update zu warten.
am 26-03-2024 02:37 PM
Ich hatte exakt gleiches Problem. Die Lösung hat mir sehr viel Zeit gespart. Ganz herzlichen Dank!
am 02-04-2024 09:08 PM
11-04-2024 07:28 PM - bearbeitet 11-04-2024 07:29 PM
Genau das gleiche habe ich auch und den Support bereits angeschrieben. Der schrieb mir zurück, ich müßte eine Reparatur in Auftrag geben und es als Garantiefall angeben. Da es nach dem letzten Update auftrat, dachte ich mir schon, dass es sich nur um einen Softwarefehler handeln kann.
Dein beschriebenes Szenario kann ich bestätigen, da es bei mir erst ruhig ist und dann auftritt, wenn ich meine Wasserzähl Komplikation auf den neuesten Stand bringe. Dann "dreht" die Uhr durch. Ich habe mit meinem Handy ein Video gemacht, kann es aber hier nicht anhängen.
Aber deswegen die Uhr einschicken? Ich weiß nicht recht. Das müßte sich doch mit einem weiteren Update beheben lassen können.
am 23-03-2024 10:37 PM
am 24-03-2024 06:04 PM