Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 5 körperwerte

(Thema erstellt am: 21-04-2023 08:44 AM)
498 Anzeigen
zeon
Explorer
Optionen
Hallo ihr lieben ich habe eine galaxy watch 5 und Messe damit meine körperzusammsetzung die zeigt auch gute Werte an hab mal aus spaß über meine Körperfett Waage gemessen und da kamen sehr extreme Unterschiede raus frage ist welchen Werten ich vertrauen kann und ja ich weiß es sind nur Richtwerte und keine Aussage kräftigen Werte aber so zum dran halten so welche ẁerte sollte ich neben die von er wagge oder die von der uhr 

Liebe Grüße tim
0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde da eher der Waage vertrauen, die berücksichtigt ja einen größeren Teil des Körpers. Das kommt laut Tests aber beides nicht an die Genauigkeit einer professionellen Messung heran.
Barney0w.png
zeon
Explorer
Optionen
Ja ist klar sonst kann ich es ja auch so machen ich Stelle mich auf die wagge Messe damit meine körperzusammsetung und Messe mit der Uhr und rechne dann alles zusammen dann habe ich ja auch von unten und oben den Körper abgedeckt sozusagen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst dann die ermittelten Werte nur noch halbieren😉, dann könnte das einigermaßen passen.
Barney0w.png
0 Likes
Stephansky
MegaStar
Optionen
Seh ich ganz genauso ! Eg ist das ne Funktion die man sich auf der Watch komplett sparen kann - sind nichtmal Richtwerte , da ziemlich realitätsfern !
zeon
Explorer
Optionen
@Barney0w Warum den halbieren ich dachte ich zähle die Werte von der Uhr und der Waage zusammen weil die Uhr ja nur vom rechten Arm bis zum linken Arm misst und die Waage vom rechten Bein bis zum linken Bein und so
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das sind doch Werte die für den gesamten Körper hochgerechnet werden. Wenn Du diese addierst musst Du diesen Wert halbieren um den Mittelwert zu erhalten. Ansonsten sind die Werte viel zu hoch, da käme dann ja z.B. ein BMI von 40 oder 50 heraus.

Barney0w.png
0 Likes
zeon
Explorer
Optionen
Ja also meine Waage sagt ich habe ein bmi von 15,9 meine Uhr sagt ein bmi von 16,0 also da ist alles in Ordnung nur beim Körperfett Anteil ist es bisschen anders da sagt meine Uhr 7,1 und meine Waage sagt 5,0 hmm
0 Likes
zeon
Explorer
Optionen
@Stephansky ja aber will es trotzdem machen und naja manche Werte stimmen schon und so deswegen
Stephansky
MegaStar
Optionen
Sag ja nicht das du es nicht nutzen sollst ! Hab mit nem befreundeten Doc mal nen Test gemacht was diese Funktion angeht - also ne echte Körperanalyse , dann mit der Watch als auch mit ner Body-Scan Waage - weder die Uhr , noch die Waage kamen auch nur annähernd an den tatsächlichen Wert heran ! Und die Waage war zur Uhr im Verhältniss gesehen um gut 25% genauer ! Deswegen sag ich , Funktion kann man wechlassen ! 🤷
0 Likes