Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 5 Allergie, Watch 6 alternative dazu?

(Thema erstellt am: 16-06-2024 10:34 PM)
770 Anzeigen
rvc47a
Apprentice
Optionen

Hallo, ich reagiere allergisch auf die Galaxy Watch 5 (nicht das Armband). Hautausschlag auf dem Handrücken. Hat jemand ähnliche Probleme und die Galaxy Watch 6 (classic) mal getestet? [von Moderator editiert: Fremdmarkennennung] haben nie Probleme gemacht.

[von Moderator entfernt: Bitte nutze die Samsung Members Community nicht, um dir Alternativen anderer Hersteller empfehlen zu lassen]

Vielen Dank.
Rvc47a
0 Likes
12 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Vergleich doch die Materialien von den Modellen aber die sollten identisch sein, dann wäre es sicher keine alternative wenn du allergisch reagierst.
rvc47a
Apprentice
Optionen
Hallo, manchmal reichen ja schon kleinigkeiten, dass die allergische Reaktion nicht mehr ausgelöst wird. Apple watch und galaxy watch enthalten beide nickel, vielleicht ist hier ein Mikrogramm mehr drin oder einer der Sensoren oder was weiß ich. Vielleicht weiß das halt jemand.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Da frag doch mal direkt bei Samsung nach. Wo wieviel Mikrogramm drinnen ist, glaub nicht dass es hier jemand beantworten kann. Der Hersteller sollte es ja genau wissen und Angaben dazu machen können 😉
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schau mal hier, da war die Frage nach dem Material wegen Allergie schon mal, vielleicht hilft der Beitrag ja weiter...
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/frage-zur-watch-6-bzgl-nickel-allergie/td-p/9037584?sr...
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Wow dann hab ich ja Glück reagiere nämlich auf Nickel😃Aber meine Watch wo ich seit 2 Jahren habe Gott sei gelobt gar nix
rvc47a
Apprentice
Optionen
Danke erstmal für deine Mühe. Wird wohl darauf hinaus laufen zu testen und ggf. zurückzusenden.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wie fest ist das Armband am Handgelenk? Es sollte ein Finger darunter passen und nur beim Sport enger anliegen.
0 Likes
rvc47a
Apprentice
Optionen
Ja, da komm ich locker mit nem Finger drunter. Das sollte nicht das Problem sein.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @rvc47a,

das ist natürlich weniger schön. Bitte verwende deine Galaxy Watch5 vorerst nicht weiter. Melde dich bei nächster Gelegenheit bitte einmal bei unseren Kolleg*innen über unser Formular "Lob & Kritik": https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/

Deinen Eröffnungspost musste ich leider editieren. Bitte such hier in der Samsung Members Community nicht nach Alternativen anderer Hersteller. Die Erwähnungen musste ich ebenfalls entfernen.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes