Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Fit e lässt sich nicht einrichten

(Thema erstellt am: 19-07-2019 09:08 AM)
15260 Anzeigen
M4tze
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community,

da meine Freundin seit neuestem mehr oder weniger zufrieden eine Galaxy Smartwatch besitzt und mich gern mit zu S Health holen wollte, habe ich mir vor einigen Tagen ein Galaxy Fit e zugelegt, quasi als Einstieg und weil mir ein einfacher Tracker auch erstmal ausreicht. Bisher hatte ich ein Fitbit Charge 2 und auch wenn es einige Dinge nicht oder nur schlecht kann, war ich damit immer durchaus zufrieden.

Allerdings habe ich das Fit e einfach nicht zum laufen gebracht. Nachdem ich mir neben S-Health noch die Galaxy Wear App (!), das Galaxy Fit Plugin (!!) und die Accessory Services (!!!) installiert habe (Bei Fitbit braucht man für jeden Tracker nur die, naja, Fitbit App halt), wollte ich das Gerät endlich einrichten und ausprobieren.  Als ich die Uhr aber mit dem Smartphone verbinden wollte kam eine Benachrichtigung vom Galaxy Fit Plugin:

Bitte geben Sie die folgenden Berechtigungen:
android.permission-group.UNDEFINED

What ever, ich bin also in die Einstellungen und habe dem Plugin durch die Bank weg alle Berechtigungen erteilt. Die Uhr wartete immernoch auf eine Verbindung aber auf dem Handy erschien nur noch alle 10 Sekunden ein Popup, dass die App "Galaxy Fit Plugin" wiederholt abgestürzt sei und nun beendet wird. 

Was ist denn da los bei Samsung? Laut Playstore Bewertungen bin ich nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, zudem scheint es schon seit mindestens Mai zu bestehen. Für mich ist das ein denkbar schlechter Einstieg in die Samsung Welt. Ich war ehrlich gesagt noch nie der größte Fan von Samsung Produkten, aber ich dachte ich probier es mal und für ein so großes Unternehmen ist die Art und Weise der Einrichtung (bzw. der Nicht-Einrichtung) schon eine ziemlich schwache Vorstellung. 

Gibt es eine bekannte Lösung für das Problem?

Tracker:

Galaxy Fit ⓔ

Smartphone:
Google Pixel 2 XL

Android 10

Screenshot_20190718-180600.png

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @M4tze

ich habe die Info erhalten, dass die Entwickler bereits daran arbeiten, dass die Galaxy Fit ⓔ mit Android 10 Smartphones kompatibel wird. Aber ein genaues Datum dafür kann ich dir nicht nennen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
SakurAni
Explorer
Optionen

Das würde mich auch mal interessieren. Ich (seine Partnerin) habe die Samsung Gear Sport, das gleiche Telefon, auch Android 10 und es funktioniert alles. Konnte bei der Einrichtung leider auch keinen Support geben da die Plugin App einfach abstürzt und somit keine Verbindung hergestellt werden kann. 😞

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr beiden,

ich verstehe, dass euch das verärgert. Habt ihr denn schon einmal versucht, die Galaxy Wearable App zu deinstallieren und danach wieder auf das Gerät zu spielen? Meldet euch auch gerne per @ zurück, wie sich das Verhalten dann entwickelt.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
M4tze
Apprentice
Optionen

Hallo AlwinS,

danke für die Antwort. Ja, ich hatte den ganzen Satz Apps (bis auf die S Health App) auch schon komplett neu installiert, das Prozedere war danach leider genau wieder das gleiche.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @M4tze,

sehe ich das richtig, dass du auf deinem Google-Smartphone bereits Android 10 installiert hast? 

@M4tze  schrieb:

Tracker:

Galaxy Fit ⓔ

Smartphone:
Google Pixel 2 XL

Android 10

Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Google Smartphones - aber das dürfte doch sicher aktuell noch eine Beta-Version von Android 10 sein, oder? 

Dann vermute ich nämlich mal glatt, dass das Plugin noch nicht für diese Android Version angepasst ist - vor allem, weil es auf Samsung Smartphones ja aktuell keinen Android 10 Beta Test geschweige denn eine fertige Version gibt. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Ach ja - ich hab gerade mal noch den Thread in den Bereich "Wearables" verschoben, da es ja um die Galaxy Fit ⓔ geht. 

JudithH

0 Likes
M4tze
Apprentice
Optionen

Ja, das ist korrekt, es ist die finale Beta, die quasi ohne große Änderungen in einigen Wochen als Vollversion herauskommt. Die API der Beta ist bereits seit einigen Versionen final, damit Apps bis zum Release angepasst werden können. Entsprechend sollte also in naher Zukunft ein App Update für die Wear Apps kommen? Dass Samsung noch kein neues Android liefert ist mir klar, aber man muss den Tracker ja auch nicht zwingend mit einem Samsung Telefon betreiben. Bleibt also nur übrig abzuwarten bis Google die finale Version veröffentlicht und / oder Samsung die eigenen Apps dahingehend aktualisiert?! 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @M4tze

@M4tze  schrieb:

Bleibt also nur übrig abzuwarten bis Google die finale Version veröffentlicht und / oder Samsung die eigenen Apps dahingehend aktualisiert?! 

Vermutlich ja.

Aber ich leite das auch mal intern weiter, dass es bei dir Schwierigkeiten mit Android 10 gibt. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @M4tze

ich habe die Info erhalten, dass die Entwickler bereits daran arbeiten, dass die Galaxy Fit ⓔ mit Android 10 Smartphones kompatibel wird. Aber ein genaues Datum dafür kann ich dir nicht nennen. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Members_lTm6HCg
First Poster
Optionen

Galaxy Fit2

hallo zusammen. Ich habe ein Samsung a51, reines Android 10, und ein Samsung A3 (2017). Habe mir jetzt die Galaxy Fit2 gekauft und versucht mit a51 zuverbinden, mehrmals, geht aber nicht. Health und Wearable gelöscht und neu installiert, das gleiche Ergebniss. Am Samsung A3 (2017) in ein paar Minuten installiert, kein Problem. Habe natürlich andere Bluetooth Verbindungen gestoppt. Ich denke auch das Android 10 noch nicht für Galaxy Fit oder Fit2 geeignet ist. Werde Fit2 nun zurück geben. Schade!!  Norbert

0 Likes