Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Buds+ trennen wenn anderes Gerät verbunden

(Thema erstellt am: 13-04-2020 04:22 PM)
1505 Anzeigen
AhauserJunge
Apprentice
Optionen

Moin moin erstmal.

Ich habe ein ziemlich simples Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Kurz zur Ausgangssituation: 

Meine Galaxy Buds Plus sind mit dem S10 Plus verbunden. 

Wenn ich jetzt aufs Motorrad steige und das Handy mit dem Garmin Zumo 590LM verbinde, möchte ich gerne, dass das Handy die Verbindung zu den Buds abbricht, sodass das Navi eine Verbindung zu den Buds herstellen kann. 

Hat da jemand eine Idee? Ich finde eine Möglichkeit bluetooth über routinen ganz ab und abzuschalten aber einzelne Geräte zu verbinden bzw abzumelden? 

Lieben Gruß und bleibt gesund.

0 Likes
4 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, im Bluetoothmenü musst du wenn die Buds verbunden sind, einfach auf die Buds einmal tippen, dann wird die Verbindung abgebrochen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AhauserJunge
Apprentice
Optionen

Das löst das Problem nicht, da wenn ich dann die Buds auf und zuklappe um sie mit dem Navi zu verbinden, verbinden sie sich automatisch wieder mit dem Handy....

Es muss doch möglich sein das über eine Routine zu lösen 🤷‍♂️

Ich habe auch schon mit Garmin gesprochen ob es möglich ist den Ton vom Navi auf das Handy zu übertragen, was aber leider nicht möglich ist...

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Leider kenne ich auch keien Rutine dafür.

Wüsste aktuell auch nur den Weg das jedesmal manuell zu trennen.

Einige Headsets können parallel mit 2-Geräten gekoppelt sein. Ich habe nur die Buds (1.Gen.) und da geht das auch immer nur mit einem Gerät. Daher gehe ich davon aus, dass diese Funktion den Buds+ fehlt.

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AhauserJunge, nicht wundern, ich habe deinen Thread in den Wearables-Bereich umgezogen.

hugofix hat Recht, auch die Galaxy Buds+ lassen sich nur mit einem Gerät koppeln. Eine Routine zur automatisch wechselnden Verbindung zu einem anderen Gerät, ist mir auch nicht bekannt. Trenne die Buds+ daher gerne manuell.

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes