Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Buds 2 werden lauter/leiser wenn in Spotify oder nicht in der App

(Thema erstellt am: 14-06-2024 04:12 PM)
183 Anzeigen
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Hallo Community,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Buds 2. Wenn ich Musik laufen habe und in der App Spotify bin ist es lauter, als wenn die app (Musik) im Hintergrund läuft und ich z.Bsp. auf Insta unterwegs bin. Genauso wenn ich den Bildschirm sperre. Da ist es auch leiser selbst wenn ich in der Spotify App bin und dann den Sperrmodus anmache.

Hat das einen bestimmten Grund?Gibt es da eine Einstellung für? Habe bisher noch nichts gefunden.

Danke für die Hilfe 
0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Träumerchen ,

ich habe es gerade selbst einmal ausprobiert. Tatsächlich war die Musik, die ich über den Musik Player abgespielt habe, etwas leiser als die Musik, die ich über Spotify abgespielt habe. 

An den Equalizer-Einstellungen lag es nicht. Spotify greift hier auf die gleiche Einstellung zurück wie Samsung Musik.

Daher vermute ich, dass eine Einstellung in Spotify für den Lautstärke-Schub sorgt.  Ändere in Spotify mal die Streamingqualität oder aktiviere in der App unter "Einstellungen > Wiedergabe" die Funktion "Lautstärke ausgleichen".  Letzteres hat bei mir dazu geführt, dass der aktuell abgespielte Song leiser abgespielt wurde.  

Es kommt natürlich immer auch darauf an, wie laut der jeweilige Song im Studio bei der Aufnahme abgemischt wurde. 

FabianD.jpg
0 Likes
Träumerchen
Helping Hand
Optionen
Hey @FabianD.

Die Einstellung "Lautstärke ausgleichen" in Spotify war bei mir schon drin

Es ist auch nicht so schlimm Es hat mich nur verwundert wenn es plötzlich lauter wurde.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Wie gesagt, es ist bei mir auch so, dass Spotify die Musik lauter ausgibt als z.B. der Samsung Musikplayer.  Habe aber auch keine Idee mehr, an welchen Einstellungen man noch schrauben könnte. Vielleicht hat noch jemand aus der Community einen Vorschlag?

FabianD.jpg