Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Frage zum Reset bei Verbindung mit dem Handy

(Thema erstellt am: 14-12-2024 08:23 PM)
282 Anzeigen
Luckyt73
Journeyman
Optionen
Hallo liebe Community,
ich habe vorhin meine Galaxy Watch 4 von meinem S10e entkoppelt, weil keine Verbindung mehr möglich war. Vorher hatte ich beide neu gestartet, aber es klappte nicht. 
Jetzt findet mein Handy zwar die Uhr und ich kann anfangen mit dem Verbinden aber dann bricht es ab wegen einem Fehler. 
Funktioniert das neu verbinden jetzt wirklich nur noch durch Zurücksetzen der Uhr auf Werkseinstellung? 
Danke euch schon mal für die Hilfe. 
Liebe Grüße 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ja da du die watch entkoppelt hast musst du sie reseten
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo@Luckyt73. ✌️
Um Deine letzte Frage als erstes zu beantworten, ja, nur das Zurücksetzen führt zum gewünschtem Ziel.

Die Verbindungsdaten zu Deinem Smartphone sind auf der Watch gespeichert und verhindern offensichtlich derzeit die neue Kopplung zum Smartphone.

In den Einstellungen auf der Watch selber, findest Du den Unterpunkt "mit neuem Telefon verbinden".

Beim Ausführen dieser Option wird die Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gehen zunächst verloren.

Das dürfte allerdings kein Problem darstellen, da SmartSwitch regelmäßig eine Sicherung der Watch-Daten auf Deinem Smartphone (+Cloud) erstellt.

Bei einer Neueinrichtung der Watch erkennt das Setup die vorhandene Datensicherung.

Du wirst während der Einrichtung gefragt, ob diese wiederhergestellt werden soll.

Es dürfte also kein kompletter Verlust Deiner Daten zu erwarten sein. ✌️ 😊

Ergänzend sei noch angemerkt, dass Du die Watch vor einer neuen Kopplung auch in der Wearable App löschen solltest. 🤝

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ja da du die watch entkoppelt hast musst du sie reseten
Gaschi78.png
Luckyt73
Journeyman
Optionen
Ich hatte es befürchtet. 😮 Aber danke.
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo@Luckyt73. ✌️
Um Deine letzte Frage als erstes zu beantworten, ja, nur das Zurücksetzen führt zum gewünschtem Ziel.

Die Verbindungsdaten zu Deinem Smartphone sind auf der Watch gespeichert und verhindern offensichtlich derzeit die neue Kopplung zum Smartphone.

In den Einstellungen auf der Watch selber, findest Du den Unterpunkt "mit neuem Telefon verbinden".

Beim Ausführen dieser Option wird die Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gehen zunächst verloren.

Das dürfte allerdings kein Problem darstellen, da SmartSwitch regelmäßig eine Sicherung der Watch-Daten auf Deinem Smartphone (+Cloud) erstellt.

Bei einer Neueinrichtung der Watch erkennt das Setup die vorhandene Datensicherung.

Du wirst während der Einrichtung gefragt, ob diese wiederhergestellt werden soll.

Es dürfte also kein kompletter Verlust Deiner Daten zu erwarten sein. ✌️ 😊

Ergänzend sei noch angemerkt, dass Du die Watch vor einer neuen Kopplung auch in der Wearable App löschen solltest. 🤝
Luckyt73
Journeyman
Optionen
Danke dir für die ausführliche Antwort. 😊👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerne doch, gib mal bescheid, ob es geklappt hat. ✌️😊
Luckyt73
Journeyman
Optionen
Es hat geklappt 😁👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich sehr. ✌️ 😊
Wenn Du magst, könntest Du meinen hilfreichen Kommentar als Lösung markieren. Das wäre über die drei Punkte oben rechts im Kommentar möglich. 😊 🤝
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Ihr wollt könnte ich das übernehmen 😊
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hätte nichts dagegen. Dankeschön. ✌️🤝😊