am
05-12-2016
09:30 PM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
04:25 PM
von
FabianD
Hallo, was und wie wird denn das gezählt? Ich bin heute in der Firma sicher 15 Stockwerke gelaufen, also immer mal 2 oder 1 Stockwerk durchs Treppenhaus. Heute Abend standen sage und schreibe gerade mal 3 auf der Uhr. Mach ich was falsch oder ein Denkfehler?
VG Harry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-11-2017 08:42 AM
Leider ist das Problem auch bei einer brandneuen Gear S3 vorhanden .... da hilft die Zahnbürste nicht 😉
Es liegt wirklich daran, dass der Luftdruckmesser etwas unempfindlich reagiert und 3m einfach zu viel sind für ein Stockwerk.
Ich habe das mal simuliert, indem ich die Hand im unteren Stockwerk nach unten gehalten habe und dann mit den Treppenstufen langsam hochgenommen bis über den Kopf. Dann kommt man auf ca. 4m simulierte "Stockwerkshöhe", und siehe da, ein Stockwerk wird gezählt. Lässt man den Arm unten, Fehlanzeige!
Meine Fitbit Surge macht das Stockwerke zählen problemlos, dort ist aber auch 2,5m werksseitig eingestellt. Wäre doch mal eine Anpassung beim nächsten Update wert.
am 22-11-2017 08:47 PM
Das tut mir leid das es bei dir nicht geht...
Muss dir aber leider auch sagen.. wenn sie bei ist und der Sensor nicht richtig geht! Ab zu Samsung.
Und mit den 3 Metern stimmt.. aber mit einem halben Meter Verlust kann ich leben..
Und der Post war auch an die wo gar nicht gezählt wird weil das kleine Loch durch fett und Schmutz verstopft ist..
Und wie gesagt meine zählt wieder und auch in Facebook sind einige wo es geholfen hat..
Gruß Larry
am 23-11-2017 04:09 PM
Hallo
Seit 5 Tagen werden bei mir wieder die richtigen Etagen angezeigt. Ich habe nur das Zifferblatt geändert ( eines ohne Anzeige der Etagen) . Wäre schön wenn das noch jemand testen/bestätigen/ widerlegen könnte.
Gruß
Jürgen
21-12-2017 10:06 AM - bearbeitet 21-12-2017 10:11 AM
Hallo zusammen,
bin seit gestern den 20.12.2017 auch im Besitz der S3 Frontier.
Hat die Version 2.....drauf, da ja die Version 3 erst einmal zurück gezogen wurde.
Zu den Treppen ist es bei mir so, dass nach ca 1,3 Etagen eine Etage gezählt wird.
Hier ist es wohl so, dass wie schon hier im Forum beschrieben worden ist, dass die Software nicht richtig auf die Höhe der deutschen Etagen eingestellt ist.
Ich habe die Messung mehrfach gemacht und alles ohne GPS.
Es ist noch einiges im argen, was die Software betrifft. Alles was mit SHealth zu tun hat, funzt nicht richtig.
Schrittzähler unterirdisch, Herzfrequenz kann man getrost knicken, einfach nur ein Witz.
ich bin hin und her gerissen, die Uhr wieder zurück zu geben. Wer weis wann das funktionierende Update auf 3.0 kommt? Wenn überhaupt?
Es ist immer so ein Spagat, die Uhr hat ja etwas, aber wenn es nicht funzt ist es sehr ärgerlich.
Zur Zeit nutze ich die Uhr nur im Standalone Modus, da sich die Gear App nicht auf mein Handy installieren läßt.
Habe ein Moto G4 aber da ist LineageOS (Android 7.1.1) drauf. Es hat 2 GB Ram und alle vorraussetzungen, dass es laufen sollte. Aber Pustekuchen. Auch hier ein Kriterium, die Uhr wieder zurück zu bringen. Schade drum.
Gruß
Jilli
am 22-12-2017 10:26 AM
Natürlich muss es eine Norm für Etagen geben, da auch in Deutschland es viele verschiedene Deckenhöhen gibt. Deine Samsung Gear S3 misst pro 3 Höhenmetern eine Etage.
am 22-12-2017 01:21 PM
Das wäre schön.
Ich wohne in einem Haus mit Stockhöhe 3,40m auf 4 Stockwerken, die ich täglich oft laufe und habe meistens nur 2-6 Etagen auf der Uhr.
Beim Bergwandern hatte ich auch schon 800 Höhenmeter (Garmin Oregon) und auf der Uhr 52 Etagen.
Genau ist das nun wirklich nicht.
Gruß
Jürgen
am 22-12-2017 04:41 PM
Dann sichere mal deine Daten in der App Samsung Gear auf deinem Smartphone und setze die Samsung Gear S3 bitte anschließend zurück.
am 03-10-2017 09:00 PM
Hallo zusammen
was ich sagen kann: Bis ca. Juli 2017 funktionierte meine Gear perfekt.
Ab dann (Firmwareupdate????) stimmt der Etagenzähler nicht mehr.
Outdoor (GPS-Empfang) geht gut, Indoor (Luftdrucksensor) werden keine Etagen gezählt.
Mein Verdacht ist, das die Umschaltung zwischen den Sensoren nicht mehr so richtig funktioniert. Es kommt vor das ich im Haus ( 4 Etagen) am Abend nur 1 Etage auf dem Zähler habe, was definitiv nicht stimmt. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin ist alles ok.
Insgesamt nicht befriedigend.
P.S. Rückstellung auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
am 06-10-2017 10:19 AM
Hallo Laotsetse88,
du kannst deine Samsung Gear S3 gerne einer technischen Überprüfung unterziehen lassen.
Beim weiteren Vorgehen erhältst du alle Informationen von meinen Support Kollegen. Sie helfen dir weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 18-04-2018 10:31 AM
Am besten wäre es natürlich, wenn Samsung die winzige Softwareänderung auf sich nimmt und die Etagenhöhe in Optionen änderbar macht 😉 . In einem der nächsten Updates ist bestimmt noch ein wenig Platz für dieses nützliche Feature (ich hoffe, die Mods lesen das und geben das weiter)