Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 25-10-2018 03:50 PM)
2890 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

@DavidB

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

Jürgen, der Jäger 

1.858 Antworten
Dennis73
Explorer
Optionen

@pphome nur als Info, ich habe eine Samsung Galaxy Watch 46 mm LTE, ich bin nicht von Samsung und bekomme nichts für diese Worte. Aber meine Uhr funkktioniert bis jetzt 100%. Ich habe keine Probleme mit Pulsmessung, oder anderen Funktionen. Ich bin gerade aufgrund eine Gehirnop in der Reha und nutze die Uhr jeden Tag um bei sportlichen Anwendungen alles aufzuzeichen. Und die Uhr hält 3 - 4 Tage trotz viel Arbeiten mit der Uhr und ich gehe z.B. mit der Uhr Schwimmen. Dabei lasse ich das Handy im Zimmer, die Uhr schaltet dann auf LTE und arbeitet alleine. Auch dabei funktioniert die Uhr wirklich super. 

Es gibt also Uhren die keine Probleme machen!

Einziger Nachteil zu meiner alten Apple Watch ist, dass die Bluetooth Verbindung nicht so stark wie bei Apple. Die Reichweite bei der Galaxy Watch und dem S9 ist bestimmt 5-6 Meter kürzer als bei Apple.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Dennis73

Hallo "Dennis73 ,

auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimmen kann, es gibt Samsung Galaxy Watch's die so gut wie keine Probleme bereiten.

Aber ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass Dein Höhenmeter und der Barometer auch bei Dir keine richtigen Werte zurückliefert. Meine Tests zu diesem Thema lassen kein anderes Resultat mehr zu. 

Selbst auf der Samsung Gear S3 Frontier wohnte ich nicht auf der richtigen Höhe über NN, aber diese Watch ist "Schnee von gestern". 

Ja, meine Pulsmessung ist richtig und ich habe bisher keine Aussetzer mehr. Bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT lagen die Aussetzer nicht an der Hardware, sondern ganz klar am Uhrenarmband respektive an meiner damaligen Art die Samsung Galaxy Watch 46mm BT am Arm zu tragen. Erschwerend kam dort allerdings hinzu, dass das originale Uhrenarmband es auch nicht geschafft hat meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT an einer Stelle hinter dem Handgelenk zu fixieren. Dafür ist das originale Uhrenarmband einfach nicht flexibel genug. 

Übrigens, das Uhrenarmband was ich jetzt an der Samsung Galaxy Watch 46mm BT montiert habe hat mich auch noch einmal 50 Euro zusätzlich gekostet...... 

Anmerkung:

Würden sich hier ein wenig mehr Nutzer die Mühe machen und ihre Erfahrungen posten, man könnte viel besser überblicken, ob es sich bei den problembehafteten Samsung Watch's um Ausreiser handelt oder ob die Betroffenen "bedauerliche Einzelfälle" sind.

Allerdings, wenn ich in anderen Communitys schaue gibt es doch eine größer Anzahl von diesen "problembehafteten Watch's" von Samsung als es hier, in der Community, so aussieht. 

"Dennis73", Dir wünsche ich ausdrücklich gute Besserung und schnelle Genesung....... 

Allen anderen Lesern wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Tag. 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

Hallo Dennis

@Dennis73

Könntst du bei deiner Uhr bitte mal etwas für mich Testen?

Und zwar mobile daten lte an und Bluetooth aus und dann die Puls Messung auf immer an

Möchte wissen ob da durchgehend der Puls gemessen wird bei dir oder ob es da im Diagramm aus Abbrüche gibt

Mfg

Bernd

Mit freundlichem Gruß
Gear S3 Frontier /Version: SM-R760NDAADBT / Tizen: 3.0.0.2 / Samsung Galaxy S9+
GalaxyWatch 46mm (LTE Telekom) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
Galaxy Watch 46mm BT / Version : SM-R800 /Tizen: 4.0.0.1 / Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8
0 Likes
votemap
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die gesammelten und erarbeiteten Informationen und ganz besonders an Jürgen, dem Jäger aus Schevenhütte.

Dieses Thema hat maßgeblich zu meiner Kaufentscheidung der 46er BT beigetragen. Als Sportler und zugleich Programmierer habe ich meiner Meinung nach genau das richtige Spielzeug für den kommenden Winter gefunden.

Nun sitzt die Uhr schon einige Tage an meinem Handgelenk und als sehr störend empfinde ich, warum die App Galaxy Wearables stets am Handy laufen muss um die Bluetooth Verbindung zwischen Uhr und Handy nicht zu verlieren. Benachrichtigungen und dergleichen werden logischerweise bei mir dann nämlich nicht gepusht, sobald zb. ausversehen durch das als Androidnutzer motorisch fest verankerte RAM-Leeren mal wieder vollzogen und die App dadurch geschlossen wurde. Da eine Suche über Google fast nur Kaufempfehlungen ausspuckt frage ich hier mal in die Runde, ob eure Uhr die Verbindung via Bluetooth auch ohne Galaxy Wearables aufrecht erhält und ihr eure Funktionen anständig nutzen könnt.

Vielen Dank vorab

Mit besten Grüßen

votemap

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@votemap

Guten Tag "votemap",

die Frage ist sehr einfach zu beantworten. Die Wear-Applikation brauchst Du nicht, um Deine Watch in allen Funktionen nutzen zu können (wenn Deine Watch korrekt eingerichtet ist...). 

Auch die Verbindung zur Samsung-Health-Applikation brauchst Du nur einmal am Tag (zur Sicherheit), um die in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT gesammelten Daten mit der Health-Applikation zu synchronisieren.

Laufen muss nur die Bluetooth-Verbindung wegen der Benachrichtigung und der eingehenden bzw. ausgehenden Anrufe.

Wenn man auf diese Informationen respektive die Anruffunktionen verzichten kann ist noch nicht einmal die Bluetooth-Verbindung nötig.

Wie ich schon schrieb, nur zum Synchronisieren der gesammelten Daten und der Datensicherung in der Wear-Applikation sollte man einmal in 24 Stunden besser eine Verbindung über Bluetooth zum Handy und den Applikationen aufbauen..... Ich habe allerdings, bedingt durch die vielen Test, diese Applikation ständig offen. 

Es gibt für Dein Speichaufräumproblem aber auch eine Lösung..... In den meisten Programmen die diese Cleanerarbeiten auf dem Handy durchführen gibt es doch eine "Weiße-Liste". Damit kann man doch das Löschen des Caches respektive das "Anfassen" der Applikationen gezielt unterbinden...... (hier fehlte ein Halbsatz, sorry). 

Wenn das Bluetooth nicht stabil bleibt hat das andere Gründe, mit den nicht laufenden Anwendungen hat das dann nichts zu tun. 

Der Editor macht mich wahnsinnig.... 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

@Jürgen 

Guten Morgen 

So wie es aussieht  scheint es jetzt zu gehen.

Sehe zwar eine kleine Lücke.

Könnte aber von heute früh  sein.Screenshot_20181024-054408_Samsung Health.jpg

Heute früh  war das Diagramm in Health zu sehen. 

Nun ist es wieder verschwunden. Screen_20181024_075136.png

Da sieht man leider das Stück vor Mitternacht nicht.

Hab noch ne andere Frage

Kann man die unnötigen Sprachen unter Tastatur irgendwie löschen?

Und nach dem zurück setzen gestern hat das Display schneller reagiert auf Armbewegungen als heute früh. 

Kann man das irgendwo einstellen?

Habe die Uhr anzeigen nicht auf ständig an 

MfG

Bernd

P.s. danke für deine Hilfe gestern früh 

Mit freundlichem Gruß
GalaxyWatch 46mm (LTE Telekom) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
Galaxy Watch 46mm BT / Version : SM-R800 /Tizen: 4.0.0.1 / Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 9 - Duos
GalaxyWatch 46mm (LTE O2) /Version: R805FXXU1ARH4 / Tizen: 4.0.0.1/ Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / Samsung Galaxy Note 8
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Medvidek

Guten Morgen Bernd,

ich bin sehr zufrieden, dass Dein Problem jetzt gelöst ist. Dieses Diagram ist ein reines 24 Stunden Tagesdiagram auf den Samsung Galaxy Watch's. Im Stundentakt wird aber in Samsung Health, unter "Trents" ein Bericht zum Puls abgelegt. Dort kannst Du nachsehen. Jetzt wurde der Puls ja kontinuierlich aufgezeichnet. Beim Wechsel des Tages, auf den neuen Tag, wird das alte Diagramm in der Samsung Galaxy Watch beendet und ein neues 24 Stunden Diagram in der Anzeige begonnen.

Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens die davorliegenden 24 Stunden noch angezeigt würden..... Das hat man sich aber gespart. 

Schaue mal unter Applikationen auf dem Handy nach, wenn es einzelne Sprachen waren und die unter Applikationen auftauchen, kann man die wohl deinstallieren. Das habe ich aber noch nicht ausgetestet Bernd. 

Du hattest also heute in Health nicht mehr stehen, dass kein durchgängiger Puls gemessen werden konnte....... Das ist doch ein echter Erfolg. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis auch von Dauer ist. 

Aber damit wurde Dein Problem gelöst und Du musst die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht zur Reparatur einsenden. Damit können wir wohl das Problem als gelöst ........ 

Wenn Du möchtest können wir gerne noch einmal telefonieren. 

Mit lieben Grüßen aus dem noch dunklen südlichen Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

Wegen den Tastatur  Sprachen finde ich nichts .

Und auf der Uhr habe ich Kontakte  stehen  die ich aber gar nicht auf dem Handy habe.

Aber glaube gelesen zu haben  das die auf der eSim sind.

Aber wie man sie löschen kann hab ich noch nicht rausbekommen.

MfG

Bernd

Mit freundlichem Gruß
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Medvidek

Hallo Bernd, 

dann ein Tip von mir, ignoriere die Sprachen und vergesse sie einfach. Gehe nicht mehr dran wenn alles funktioniert. 

Die Kontakte auf der eSim-Karte....... Ich weiß nicht, ob man die, wie auf einer anderen Telefonkarte, löschen darf.

Ich hatte noch nie eine eSim-Karte.

Wie sieht es denn im Moment aus? Hast Du ermitteln können, was in den Zeiten, in denen es in der Aufzeichnung Lücken gab, passiert ist? Konntest Du zwischenzeitlich den Zustand von heute morgen respektive der Nacht wieder herstellen. Funktioniert es jetzt wieder?

Ist Dir vielleicht Deine Samsung Galaxy Watch beim Schlaf verrutscht? Oder warst Du in einem sehr hellen Bereich mit dem Arm? Fremdlicht scheint nämlich auch ein Problem zu sein, wenn man sehr "dünne" Ärmchen hat 😁...... Ich bin ein bisschen massiver gebaut und habe damit keine Probleme....

Ich bin gespannt was Du berichten kannst. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Medvidek
Explorer
Optionen

Bis vorhin ging es  aber nun hatte ich wieder aussetzer 

Muss aber sagen das ich mobile Daten auf immer an hatte.Screen_20181024_102959.png

Screen_20181024_103248.png

Screenshot_20181024-103937_Samsung Health.jpg

Screenshot_20181024-103441_Samsung Health.jpg

Mit freundlichem Gruß
0 Likes