Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

email Client auf Watch - nur noch Outlook?

(Thema erstellt am: 18-03-2024 10:24 PM)
599 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ich sehe bei eintrudelnden Emails eine Vorschau auf der Uhr. Soweit ok.

Früher auf Tizen konnte ich aus der Vorschau eine kleine Email App öffnen, um alles zu sehen inkl. Bildern. Und ich glaube auch antworten. 

Die App gibt es auf der Watch 6 nicht mehr, im Play Store jedenfalls nicht. 

Nun gut, dafür gibt es die Outlook App. Wenn ich die öffne, soll ich aber ein Microsoft Konto öffnen. Habe doch aber schon 3 Konten auf dem Phone eingerichtet, aber nicht in Outlook sondern in der sehr guten Email App von Samsung. Kann ich das nicht einfach übernehmen? Im Sinne, dass die App einfach alles vom Phone durchreicht und ich nicht hinterherkonfigurieren muss. 

Eine App von noch anderen Anbietern will ich nicht. 

image

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Wobei Gmail nur dann richtig gut ist, wenn man das originäre Gmail-Konto benutzt. Ich habe mein normales Konto eines anderen Anbieters eingebunden. Das geht nicht per IMAP, sondern muss im Webportal von Gmail abonniert werden. Wenn ich dann die Mailbenachrichtigung meiner Smartphone-Mail-App auf der Watch bekomme, ist die Mail noch lange nicht in der Gmail-App abrufbar, auch nicht mit Aktualisieren. Dort kommt sie dann mit 30 bis 60 Minuten Verspätung an.

Bei Outlook ist das Problem das gleiche, Look & Feel gefällt mir bei Gmail besser.

Entsprechend vermisse ich auch die Samsung Mail App der Watch 3. Ich habe mal dem Samsung Support gemeldet, dass ich die App dringend vermisse. Vielleicht hilft es, wenn das viele machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen

Habe Lob&Kritik mit einem Vorschlag befüllt und den Beitrag hier erwähnt.

Hoffe, es finden sich noch ein paar Interessenten. Hier im Thread oder auch per Lob & Kritik | Samsung DE.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Moin moin bro.

Also ich nutze Gmail und bei mir funktioniert alles, auch mit Yahoo verknüpft und ich kann auch antworten.

Ich kann es dir nur empfehlen und es funktioniert reibungslos inkl Benachrichtigungen usw. 👍20240319_073955_1000005497_1710830398.jpg20240319_073925_1000005496_1710830367.jpg20240319_073912_1000005495_1710830355.jpg
Lösung
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Wobei Gmail nur dann richtig gut ist, wenn man das originäre Gmail-Konto benutzt. Ich habe mein normales Konto eines anderen Anbieters eingebunden. Das geht nicht per IMAP, sondern muss im Webportal von Gmail abonniert werden. Wenn ich dann die Mailbenachrichtigung meiner Smartphone-Mail-App auf der Watch bekomme, ist die Mail noch lange nicht in der Gmail-App abrufbar, auch nicht mit Aktualisieren. Dort kommt sie dann mit 30 bis 60 Minuten Verspätung an.

Bei Outlook ist das Problem das gleiche, Look & Feel gefällt mir bei Gmail besser.

Entsprechend vermisse ich auch die Samsung Mail App der Watch 3. Ich habe mal dem Samsung Support gemeldet, dass ich die App dringend vermisse. Vielleicht hilft es, wenn das viele machen.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ja, das sollten wir. Du kennst auch noch die damalige App. Wobei die Watch 3 meiner Frau ein Outlook statt Email mitbrachte, dennoch arbeitete die mit Samsung Email zusammen. Richtig?
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Auf der Watch 3 konnte man auch Samsung Mail installieren. Outlook hatte ich dort nicht ausprobiert. Wichtig ist vor allem, dass Samsung Mail IMAP beherrscht im Gegensatz zu Gmail und Outlook (zumindest der aktuellen Versionen aus den Playstore).
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ja, die beiden unterstützen nur ihre eigene Welt, während die Samsung App multifunktional ist.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Gut, dann werd ich den Wunsch genauso äußern.

Danke für eure Aufklärung!
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen

Habe Lob&Kritik mit einem Vorschlag befüllt und den Beitrag hier erwähnt.

Hoffe, es finden sich noch ein paar Interessenten. Hier im Thread oder auch per Lob & Kritik | Samsung DE.