Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch 7 Exchange

(Thema erstellt am: 06-09-2024 05:49 PM)
1040 Anzeigen
Fischli73
First Poster
Optionen

Liebe Community,

ich würde gerne meine Geschäftsmails (Exchange) auf meine Smartwatch (Watch 7) angezeigt bekommen sobald sie eintrudeln. Auf Smartphone (S24) ist die Outlook-App installiert und dort funktioniert es (auch wenn es in der Vergangenheit Probleme gab). Gibt es die Möglichkeit auf der Smartwatch auch Outlook zu installieren, allerdings ohne unbedingt mit gmail arbeiten zu müssen. Also ohne Gmail-Konto in der Outlook-App am Handy funktioniert Outlook nicht auf der Uhr. Kennt jemand eine andere App für die Uhr, welche mit Exchange umgehen kann? 

Danke im Voraus für ein Feedback

LG

Michael

0 Likes
2 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das klingt aber seltsam, dass Outlook von Microsoft nur mit Google kann, nicht mit dem eigenen Dienst.

Vielleicht hast Du schon Dein privates Microsoft Konto auf der Uhr aktiv, und es geht kein zweites Konto von Microsoft?

Oder es fehlt die Unterstützung vom klassischen Exchange...

Wenn Dein Phone eine Geschäftsemail bekommt, wird die nicht unabhängig von Watch-Outlook als Benachrichtigung angezeigt?
0 Likes
Optionen
Hallo Michael,

das Problem, deine Geschäftsmails über Exchange auf der Galaxy Watch 7 anzuzeigen, ohne Gmail nutzen zu müssen, lässt sich möglicherweise lösen, auch wenn die Outlook-App auf der Uhr begrenzt ist.

Hier ein paar Lösungen:

1. Samsung Email App: Die Galaxy Watch unterstützt oft die native Samsung E-Mail App, die direkt mit Exchange verbunden werden kann. Versuche, diese App auf deinem Smartphone einzurichten und dann Benachrichtigungen auf die Watch zu synchronisieren.

2. Microsoft Outlook Workaround: Es gibt derzeit keine native Möglichkeit, die vollständige Outlook-App direkt auf der Galaxy Watch zu installieren, aber du kannst sicherstellen, dass die Outlook-Benachrichtigungen von deinem Telefon auf die Uhr gespiegelt werden. Gehe zu Galaxy Wearable > Apps > Benachrichtigungen und aktiviere dort die Benachrichtigungen für die Outlook-App.

3. Drittanbieter-Apps: Es gibt einige Apps, die mit Exchange kompatibel sind und Benachrichtigungen auf die Smartwatch spiegeln können. Apps wie Nine Mail oder BlueMail bieten möglicherweise die Exchange-Unterstützung, die du suchst. Sie können auf deinem Smartphone installiert werden und die Benachrichtigungen auf die Uhr senden.

4. Alternative Clients: Wenn du keine Google-Konten nutzen möchtest, versuche einen alternativen E-Mail-Client auf dem Telefon, der direkt Exchange unterstützt und E-Mail-Benachrichtigungen an die Uhr sendet. Die meisten dieser Apps bieten auch die Option, Gmail vollständig zu umgehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
0 Likes