Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutsauerstoff

(Thema erstellt am: 01-03-2021 10:33 PM)
16620 Anzeigen
Asphaltcowboy07
Journeyman
Optionen
Hallo erstmal 😊.

Ich wollte mal fragen ob der Sensor der Galaxy Watch Active 2 überhaupt in der Lage ist den Blutsauerstoff zu messen. Ich habe zu Hause noch ein S9 plus in Betrieb, dieser Sensor unterstützt das.
Wo ich das Handy gekauft habe und noch keine weiteren Updates aufgespielt hatte, konnte man sogar mit dem S9 + den Blutdruck messen. 
Allerdings wurde diese Funktion mit einem folgenden Update blockiert. 🙄 
Daher müsste es theoretisch möglich sein mit der Galaxy Watch Active2 auch den Sauerstoffgehalt im Blut messen zu können, da der Sensor ja auch den Blutdruck misst und sogar EKG unterstützt. 

Kann mir da jemand Auskunft geben ob ich das richtig verstehe oder weiß jemand was darüber ob diese Funktion in Zukunft noch freigegeben wird? 🤔 

Vielen herzlichen Dank 😊 
0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn die Watch das kann warum wird das dann nicht aktiviert? Das würde keiner verstehen, die Watch 3 kann das ja schon lange anzeigen.
Barney0w.png
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe @Meems Kommentar gelöscht. Das Flashen einer anderen Firmware führt zum Verlust der Garantie. Wir raten davon ab. Tipps zu geben, die zum Verlust der Garantie führen, ist ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien.

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Verstöße oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.jpg
Asphaltcowboy07
Journeyman
Optionen
Alles in Ordnung, hätte dass sowieso nicht gemacht. 🙂
Ich warte bis die Funktion durch ein Update von Samsung freigeschaltet wird. Ist schon recht merkwürdig sowas zurück zu halten.
Ich hoffe das es bald soweit ist, dann ist die Active2 absolute Spitze 👍🏻 🙂.
0 Likes
Asphaltcowboy07
Journeyman
Optionen
Danke schön für die tolle Info.
Hab mir den Link heute mal etwas näher angesehen, dass funktioniert nur mit einem Gerät welches vorher gerootet wurde. Das is mir bissel zu heiß. 🙄
Da werde ich warten bis es hoffentlich mit einem Update freigeschaltet wird.
0 Likes
Meem
Voyager
Optionen
Ich weiß, will das auch nicht machen. Aber prinzipiell kann die Active 2 den Blutsauerstoff messen. 🙂
0 Likes
StellaUhlig
Student
Optionen

Seit ein paar Wochen tauchte bei mir unter Samsung Health bei den Schlafdetails ein Fenster für die Sauerstoff Messung. Jedoch wird der Wert während des Schlafs nicht gemessen. Warum ist das so.

Außerdem kann ich nun den Wighet für die Sauerstoff Messubg unter Samsung Health neuerdings Einfügen. Geht man dann drauf steht dort nur der Hinweis "Messen Sie Ihren Blutsaustoffgehalt mit Ihrer Uhr ". Alles schön und gut aber dies ist auch nicht Möglich.  

Die Uhr hat hierzu kein Wighet. Wie soll das gehen? Jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. 

DeepBlue23
Navigator
Optionen

Die Möglichkeit die Messung im Schlaf einzustellen hatte ich sogar bei meiner GW1 - die den Sensor nicht mal hat 😉. Die Option scheint einfach noch verbuggt zu sein.

0 Likes
omnimax
Voyager
Optionen

Hab's rausgefunden. Du muss der Samsung Health app aufm Watch öffnen und runter zu einstellungen scollen und da Blutsauerstoff im schlaf erlauben erstmal. Dann klappt das mit messungen im schlaf :smiling-face:

0 Likes
Matthim20
Navigator
Optionen
Habe deine Anleitung probiert da steht bei mir kein Blutsauerstoff erlauben
0 Likes