Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 5 Pro misst keinen Blutsauerstoff mehr

(Thema erstellt am: 12-02-2023 10:26 AM)
7190 Anzeigen
Tsep
Explorer
Optionen

Seit einiger Zeit misst meine Watch 5 Pro den Blutsauerstoffgehalt nicht mehr. Die Messung bricht jedes Mal (wirklich jedes Mal) ab, immer bei 52% ab. Die Messung hat letztmalig am 28.01. funktioniert. (Die Messung der Herzfrequenz dagegen funktioniert einwandfrei.)

Gab es ein Update, das die Funktion ruiniert hat? Oder hat jemand eine andere Idee?

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Ideen!

28 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Es gab erst die Tage ein erneutes Update, vielleicht hilft das bereits. Sonst mal die Unterseite reinigen. Sollte alles nicht helfen, dann Uhr sichern und mal zurücksetzen.
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Update lade ich grade.... lach, meine Idee war auch ....Daten sichern, Uhr zurück setzen, neu einrichten
0 Likes
Tsep
Explorer
Optionen

Das Update hatte ich schon 'drauf, das hat leider nichts geändert. Und geputzt hatte ich sie auch 🙂 

js2812
Troubleshooter
Optionen
Genau das gleiche bei mir. Auch bei 52%. Nachts jedoch misst sie immer... Auch erst seit kurzem das Problem. Update hat nichts gebracht. Ich habe die normale Watch 5 Bluetooth
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Und auch bei mir ist geputzt und alles...
js2812
Troubleshooter
Optionen
Gerade hat es nach vielen Versuchen mal geklappt. Kein Abbruch bei 52%. Ist vielleicht viel empfindlicher als vorher glaube ich. Ich musste mehr in Herznähe als sonst mit dem Handgelenk. Vor Wochen war die Messung weniger störanfällig.
0 Likes
Tsep
Explorer
Optionen
Habe die Uhr gerade zurücksetzen, hat aber (außer Ärger, weil das Wiederherstellen nur so halb geklappt hat) nichts gebracht: Bei der Messung ist nach wie vor bei 52% Schluss.
Da js2812 ja genau das gleiche Problem (auch bei 52%) hat, gehe ich mal von einer "strukturellen" Ursache aus (Samsung/Softw
are/Sensor oder da sonst noch seiner Finger im Spiel hat).
Vielleicht kann es der Eine oder Andere auch mal auf seiner Watch 5 testen?
Tsep
Explorer
Optionen
Sorry für die Schreibfehler, hatte auf dem Handy getippt...
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Keine Ahnung. Wie gesagt bei meiner 2. Antwort auf meinen Kommentar hatte es tatsächlich geklappt. Aber ich muss viel mehr die Haltung einhalten und 5 cm quasi von der Brust weg. Sobald ich weiter weg bin klappt es nicht. Das war vor Wochen definitiv nicht so empfindlich. Und ich habe die Uhr nun seit einem halben Jahr.
0 Likes