Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Blutsauerstoff im Schlaf

(Thema erstellt am: 07-11-2022 07:20 AM)
5791 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Jetzt sind, nicht nur, Experten gefragt.

Meine Galaxy Watch 4 zeigt im Schlaf manchmal Blutsauerstoffwerte von unter 90% an.

Niedrigster Wer war auch mal 70% für 30 Sekunden. 

Ist das schlimm? Wer hat da Erfahrungen?

0 Likes
Nosebear
First Poster
Optionen
Sollte man sich Gedanken machen? Screenshot_20221030-071602_Samsung Health.jpg
0 Likes
Andi351
Pioneer
Optionen
Wenn das in mehreren Nächten so aussieht, würde ich unbedingt eine Polygraphie machen lassen (zB beim HNO oder Lungenfacharzt). Bei mir haben solche Ausschläge zur Entdeckung einer Schlafapnoe geführt. Bin froh, dass dies in so jungen Jahren bereits entdeckt wurde. Ist kein Spass aber sehr gut therapierbar.
Nosebear
First Poster
Optionen
Danke für die Antwort.
So extrem ist es eigentlich nie. Immer wieder ein paar Ausreißer. Screenshot_20221030-073627_Samsung Health.jpgScreenshot_20221030-073554_Samsung Health.jpg
0 Likes
Andi351
Pioneer
Optionen
Bei mir war es auch nie so extrem wie im ersten Screenshot. Das niedrigste war mal 86%. Also eher so wie dein zweiter und dritter Screenshot. Ich würde dir die Untersuchung stark empfehlen. Du bekommst ein Gerät zum um den Bauch hängen für eine Nacht mit nach Hause. Völlig unkompliziert. Danach weißt du Bescheid. Falls du zweifelst, ob es sich lohnt, kann ich dir nur empfehlen die Langzeitfolgen von Schlafapnoe mal zu googeln. Da ist alles dabei, nur nix gutes...
0 Likes
Nosebear
First Poster
Optionen
Ok danke dir. Dann werd ich das machen 👍
0 Likes
JayLoddfg
First Poster
Optionen
Meine Uhr zeigt mir auch regelmäßig Blutsauerstoffwerte unter 80 mal sogar was bei 70. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Apnoe, sollte jedoch durch einen Arzt weitergehend untersucht werden
Christoph1990
Journeyman
Optionen

Wie kann man die Zeit einstellen so dass man sieht wie lange der Blutsauerstoff unter 90% war?

0 Likes
Clawsole
Explorer
Optionen
Ich verstehe meine Daten auch nicht. Wenn ich manuell messe, sind es immer über 90% aber nachts habe ich manchmal minutenlang unter 90% , hier sogar 75%. Ich schätze, ich trage die watch zu locker oder liege manchmal auf meinem Arm. Ich halte es für unrealistisch dass ich mit meinen 29 Jahren sonst solche Werte habe. Was meint ihr ?Screenshot_20221101_173508_Samsung Health_1000003202_1667320508.jpg
Andi351
Pioneer
Optionen
Beobachten und wenn es öfter auftritt zum HNO oder Lungenfacharzt bzgl. Polygraphie (Schalfmessung). Das Alter hat damit gar nix zu tun. ich bin 35 und habe wohl auch schon lange Schlafapnoe, obwohl ich Normalgewichtig bin und nicht schnarche.
0 Likes
maxo44
Student
Optionen
Hallo miteinander,
ich bin 30 Jahre alt, sportlich (Kraftsport) momentaner KFA allerdings bei 20%~.
Meine Werte sind sehr dynamisch, sag ich mal.
Woran das liegt werde ich euch mitteilen, sobald ich es weiß. :smiling-face:
Screenshot_20221107-070206_Samsung Health_1000000877_1667800926.jpg