Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatisches abrufen von begleitet Apps deaktivieren

(Thema erstellt am: 27-10-2022 11:17 PM)
377 Anzeigen
michelmich26
Pioneer
Optionen
Jemand ne Idee wie man das automatische installieren von Begleit Apps auf der watch deaktiviert? Mich nervt das total: Installiere ich mir zum Beispiel die Kicker App auf einem meiner Smartphones so habe ich die paar Minuten später auf beiden Watches und muss manuell wieder löschen. Wo schaltet man den Quatsch denn aus?
7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Schau mal im Play Store auf deiner Watch nach. Unter Einstellungen solltest du fündig werden.

michelmich26
Pioneer
Optionen
Ne die Einstellung gibt's da nicht..
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Dann achte mal beim Installieren, ob du einen Installieren-Button hast der auf der rechten Seite so aussieht wie dieser bei Komoot. Darüber kannst du dann auswählen wo installiert werden soll.

Screenshot_20221101-210435_Google Play Store.jpgScreenshot_20221101-210444_Google Play Store.jpg

0 Likes
michelmich26
Pioneer
Optionen
Ne Du meinst was anderes. Die Uhr macht das immer von alleine. Siehe Foto das meine ich. Finde nur nirgends was um das zu deaktivieren. Wie geschrieben meine ich die begleit-AppsScreenshot_20221102_111649_Galaxy Watch4 Manager.jpg
0 Likes
michelmich26
Pioneer
Optionen
Update: Geht laut Support nicht zu deaktivieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich habe die Komoot App nur auf dem Telefon und nicht aus der Uhr. Habe einfach den Haken rausgenommen (siehe Bild 2) bei der Installation und gut. Es wurde keine Begleit-App installiert und auch nicht im Nachhinein. Selbst bei manuellem updaten der Apps auf der Uhr wurde nicht nachinstalliert. Versuch es mal aus.

0 Likes
tuqqo
Student
Optionen

echt ärgerlich das es die funktion zum deaktivieren der automatisierung nicht gibt. weil bei jeder app die auch eine watch-version hat, ist der haken automatisch an....

edit: meine gewünschte voreinstellung (kein haken) wird vom play store am handy nun doch gemerkt!