Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuproblem Watch 6

(Thema erstellt am: 06-01-2025 05:45 PM)
179 Anzeigen
Juli99
Navigator
Optionen
Hallo 
Meine Galaxy Watch 6 Classic ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt. 
Mir fällt auf, dass sie nach Laden über Nacht auf dem Ladepad 100% anzeigt, sobald ich sie davon runter nehme nur noch 95%. Was kann das sein?
0 Likes
8 Antworten
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Juli99, hier gibt es einen passenden Beitrag, vllt hilft es...

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-watch6-classic.4222/ladeproblem-nach-update-auf-on...
Juli99
Navigator
Optionen
Danke das könnte es sein. Macht ja auch sinn
ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne. Würde die Watch nicht die ganze Nacht laden lassen. Obwohl, weiss ja nicht wie lang das ist.
Juli99
Navigator
Optionen
Meist so von 22 bis 5 oder 9
Je nach Arbeitswoche
ekieH
MegaStar
Optionen
Ich würde die halt nicht zu lange laden lassen, auf Dauer.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Wurde hier thematisiert. Liegt an der Software. Gerade kleine Akkus sollte man nicht dauerhaft auf der Ladestation lassen oder ansonsten nachts ausschalten.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-6-entl%C3%A4dt-sich-auf-der-ladestation/t...
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Da gehts aber um das generelle Entladen. Momentan ist es aber so, dass 10% angezeigt wird und sobald die Uhr vom Puck genommen wird, sinds dann plötzlich nur noch 98% als Bsp. beim Verfasser sinds sogar 95%.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Hab das bei meiner auch beobachten können. Oktober 2024 Produktionsdatum und November 2024 gekauft – also noch ziemlich neu.

Die Diskussionen im Android-Hilfe Forum sind sowieso mal wieder herrlich. Einer stellt eine Frage und zwei streiten über ein ganz anderes Thema nämlich Ladezyklen :D.

Ja keine Ahnung was das sein könnte. Sind irgendwelche Akkuschutzoptionen auf dem Handy aktiv, die durch OneUI6 synchronisiert werden könnten? Bei mir ja, aber ich weiß nicht, ob das synchronisiert – habe es auch noch nicht ausgeschaltet auf dem Handy, um das zu überprüfen.
0 Likes