Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Active 2 - Schritte ungenau

(Thema erstellt am: 07-08-2021 08:21 PM)
1342 Anzeigen
Galaxy_Nutzer
Journeyman
Optionen
Hallo,

Ich habe die Galaxy Active 2 und der Schrittzähler ist sehr ungenau, ich bin 8000 Schritte gegangen und es werden mir 13000 Schritte angezeigt.

Ich habe schon den Schrittzähler auf meinem A50 in der Samsung Health App ausgeschaltet, dies hat jedoch auch nicht geholfen.

Auch das Zurücksetzen der Uhr hat leider nichts gebracht.

Ich habe schon viele Beiträge über dieses Problem gesehen (2019-2020) aber es gab noch keine Lösung.

Gibt es mittlerweile nun eine Lösung?

Danke im Vorraus!

0 Likes
4 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hallo, ich hatte es zu Beginn bei meiner Galaxy Watch 3. Ich lief ein paar Schritte ohne Handy aber mit Uhr und es wurden zu viele Schritte erfasst. Hatte nur etwas meinen Arm geschüttelt und schnell waren einfach 1000 Schritte drauf.
Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe. Es wurde besser und jetzt passt es mehr oder weniger ganz gut.
Nutzt du die Uhr schon lange?
Wenn nicht, würde ich ihr noch etwas Zeit geben ansonsten fällt mir nur ein den Support zu kontaktieren.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Führe doch bitte einmal einen Test des Gyro Sensors durch, der wird dabei meines Wissens auch zurückgesetzt. Telefon App der Watch *#0*# eingeben und dann unter Sensors bei Gyro den Self Test durchführen. Die Watch darf dabei allerdings nicht bewegt werden, sonst kommt das Ergebnis Fail.

Barney0w.png
0 Likes
Galaxy_Nutzer
Journeyman
Optionen
Hallo,

Habe gerade den Test durchgeführt und ein "Pass" bekommen.

Jedoch bleibt das Problem leider immernoch vorhanden. Ich bin gerade zum Test nochmal 25 Schritte gegangen,und es wurden 42 gezählt.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Barney0w.png