Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 8.0, Android 16

(Thema erstellt am: 05-09-2025 01:45 PM)
726 Anzeigen
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Ich habe gerade im Internet gelesen, dass aus der Samsung Galaxy S21 Reihe nur das Samsung Galaxy 21 FE One UI 8.0 bekommt, ist das nicht bescheuert!

Mir ist der Grund bewusst: Nämlich das S21 FE wurde mit einer um ein Jahr neueren Android-Version ausgeliefert. Gemäß der 4-jährigen Update-Richtlinie von Samsung muss es als letztes großes Upgrade One UI 8 erhalten.

Trotzdem macht mich das sehr sauer, denn das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g hat mich 2021 aufgerundet 1.300 € gekostet, wo das Samsung Galaxy S21 FE gerade mal halb soviel preislich kostete. Ich bin absolut nicht begeistert darüber und frage mich, ob ich beim nächsten Smartphone Kauf noch einmal so viel Euro ausgebe und ob es überhaupt wieder ein Samsung wird, trotz ihrer mehrjährigen Update-Versprechungen.

Was denkt Ihr darüber? Ich frage speziell diejenigen, die auch ein Samsung Galaxy der S21-Reihe besitzen und noch nutzen.
0 Likes
adhitya12
Hotshot
Optionen
Ich nutze momentan ein Galaxy S24. Bei meinem Modell gibt es z.B. 7 Jahre Garantie bis 2031, wobei mein Galaxy A54 nur 4 Jahre Updategarantie hat und Android 17 tatsächlich das letzte große Update sein wird.
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Was ist das für ein Kommentar dazu!!! Du musst meinen Post ja nicht lesen und schon gar nicht kommentieren!
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Kann ich verstehen, dass es dich freut als S21 FE Besitzer. Wünsche dir dann trotzdem viel Spaß mit Android 16 und One UI 8.0 😊
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Das weiß ich doch und das habe ich in meinem Post ja auch geschrieben! Trotzdem doof, weil das S21 FE gerade mal die Hälfte gekostet hat, wie von meinem S21 Ultra 5g. Danke trotzdem für dein Kommentar 😊
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Als ich mir im Januar 2021 mein Samsung S21 Ultra 5g gekauft hatte, wusste ich nichts von den Update-Versprechungen und weiteren Modell Reihen von der S21-Serie. Ich hatte es bei einer Freundin gesehen, es hatte mir gefallen und ich hatte es mir gekauft. Mich haben die SPEN-Funktionen so fasziniert. Habe erst nach und nach hier in der Community über die S21-Reihe erfahren und den Update-Vetsprechungen. Als mein S21 rauskam, waren es ja nur 4 große Betriebssystem Update-Versprechungen. Seit einiger Zeit, gibt es ja jetzt 7 Jahre Update-Versprechungen. Insofern stimmt es nicht, dass ich es ja vorher wusste!

Nachtrag! Vielleicht haben wir aus der S21-Reihe Glück und bekommen doch das Android 16 mit OneUI 8.0. Ist ja schon vorgekommen, dass eine Modell-Reihe doch noch ein großes Update erhalten hat, obwohl zuvor gesagt wurde, dass es keines gäbe. Darauf hoffe ich ja! Insofern, auch dir vielen Dank für dein Kommentar @dermeikel.
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Tut mir leid, dass ich nicht jede dumme Antwort so stehen lassen kann 😘
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Das S25 FE wurde sogar vorher bei einem Nutzer gesichtet und Bilder im Internet gezeigt, bevor es Samsung offiziell vorgestellt hatte. Lustig!1757103116246.jpg
dermeikel
Helping Hand
Optionen
Das sagt mir Google:
Samsung hat ab dem Jahr 2021 seine Update-Politik geändert, weshalb neuere Modelle meist vier bis fünf Jahre Updates erhalten, während ältere Modelle, die vor 2021 erschienen, eine kürzere Unterstützung erhielten, oft vier Jahre. Für das Galaxy S21, ein Modell von 2021, gab es bis Januar 2025 letzte Sicherheitsupdates, und die Updates werden nun vierteljährlich statt monatlich verteilt. Andere Modelle aus dem Jahr 2021 können längere Unterstützung erhalten haben, wie das Galaxy A52, das vier Jahre lang unterstützt wurde und nun seinen Software-Ruhestand erreicht hat.
Und dann bin ich auch raus hier, es war eben damals so ob das toll oder nicht toll war und ist ist doch jedem selbst überlassen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
So etwas habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen das Samsung ein weiteres Android Update spendiert wenn der Updateueitraum abgelaufen ist. Hast Du ein Beispiel dafür?
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
zügel bitte deine Wortwahl
Gaschi78.png