Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 8.0, Android 16

(Thema erstellt am: gestern)
326 Anzeigen
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Ich habe gerade im Internet gelesen, dass aus der Samsung Galaxy S21 Reihe nur das Samsung Galaxy 21 FE One UI 8.0 bekommt, ist das nicht bescheuert!

Mir ist der Grund bewusst: Nämlich das S21 FE wurde mit einer um ein Jahr neueren Android-Version ausgeliefert. Gemäß der 4-jährigen Update-Richtlinie von Samsung muss es als letztes großes Upgrade One UI 8 erhalten.

Trotzdem macht mich das sehr sauer, denn das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g hat mich 2021 aufgerundet 1.300 € gekostet, wo das Samsung Galaxy S21 FE gerade mal halb soviel preislich kostete. Ich bin absolut nicht begeistert darüber und frage mich, ob ich beim nächsten Smartphone Kauf noch einmal so viel Euro ausgebe und ob es überhaupt wieder ein Samsung wird, trotz ihrer mehrjährigen Update-Versprechungen.

Was denkt Ihr darüber? Ich frage speziell diejenigen, die auch ein Samsung Galaxy der S21-Reihe besitzen und noch nutzen.
0 Likes
30 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe beim S10 Plus und beim S20 5G das gleiche erlebt. Inzwischen gibt es ja 7 Jahre Updategarantie, was die Bedenken ausräumen dürfte. Bei mir ist das definitiv so.
Barney0w.png
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Trotzdem finde ich das schlecht durchdacht! Warum sollte ein billigeres Smartphone aus der selben Reihe ein großes Update mehr erhalten?! Das stimmt die Relation nicht, finde ich.
Michaela_D50
Voyager
Optionen
@Barney0w: Bei deinem Fall stammen die beiden Modelle aber nicht aus der selben Smartphone-Reihe.
AngelikaLi
Black Belt 
Optionen
Ich kann deinen Unmut zwar verstehen, aber das S21FE kam halt erst im Januar 2022 auf den Markt, kurz vor dem S22! Das Timing war einfach schlecht, Samsung hätte das S21FE ohne das "Zuckerle" nur sehr, sehr schlecht verkaufen können, meine Meinung.
AngelikaLi
Black Belt 
Optionen
Das stimmt. Aber, das S21FE kam fast ein Jahr nach dem s21 auf den Markt, nämlich im Januar 2022, kurz vor dem S22!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gab es ähnliche Diskussionen wegen der Lite Modelle.
Barney0w.png
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Das mag sein @Barney0w, dass es darüber schon ähnliche Diskussionen gab. Ich finde jedoch, dass Samsung sehen sollte , was seine Smartphone Käufer*innen bzw. Samsung User*innen darüber denken und sich vielleicht daran etwas ändert. Wenn man seine Meinung nie kundtut, dann ändert sich auch nichts oder regt auch nicht zum nachdenken an. Danke aber für deinen Post bzw. Meinung 😊
Michaela_D50
Voyager
Optionen
Das ist wohl wahr! Ich finde nur, dass da die Relation nicht stimmt und sowas ärgert mich halt. Gerade weil das S21 FE auch viel billiger war als mein S21 Ultra 5g.
AngelikaLi
Black Belt 
Optionen
Einen Denkanstoß für Samsung kannst du unter "Lob und Kritik" vorbringen, hier im Forum nützt das nix😉